• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelzucchini, gefüllt mit Hack und Pfifferlingen ohne Grillbild

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

nu hab ich schon 388 Freds erstellt, wovon sich bestimmt mehr als 350 ums Kochen und Grillen drehen,
aber sowas wie heut ist mir noch nie passiert.
Ich hab kein Bild gemacht, wie das Grillgut aufm Rost oder Herd oder im HBO liegt und schwitzt. :hmmmm:

Aber was solls, hier ein paar Bilder und los gehts...

Das hat der Wald heute hergegeben und ist auch schon geputzt,
die Semmelstoppelpilze und den Hainbuchenröhrling gibt es erst morgen,
die Pfifferlinge gingen in die Füllung und in die Sauce...

DSC_6634 (Medium).JPG


Hack, mit Kräutern und Gewürzen versehen, die Pilze etwas Käse und Knödelbrot mit nem Ei vermischt,

DSC_6637 (Medium).JPG


wanderte in die ausgehöhlten Zucchini...

DSC_6639 (Medium).JPG


Johh, und dann... ?! Black out! Keine Bilder. :(
Bei etwa 180°, entkoppelt mit Eisenplatte drunter, durften die zwei Kugeln für gut 90mins aufm kleinen Q schwitzen.
Die KT beim Servieren lag bei 72°.
Währenddessen hab ich das Beiwerk gebastelt.
Schalotten in Olivenöl angeschwitzt, mit weissem Port und klarem Tomatensud abgelöscht,
Pfiffer zugegeben, mit Brandy angegossen und flambiert...
Die Sahne und Gewürze kamen danach noch dazu. :)

DSC_6642 (Medium).JPG


DSC_6647 (Medium).JPG


Und nun konnte gegessen werden. :messer:

DSC_6648 (Medium).JPG


DSC_6651 (Medium).JPG


DSC_6652 (Medium).JPG


DSC_6654 (Medium).JPG


Johh, es war etwas zu süss für meinen Geschmack, war wohl etwas zu viel Port.
Und wenn alles gut geht, waren es die letzten grossen Zucchinis für dieses Jahr. ;)

Dann sag ich mal danke fürs Reinschauen und wünsch allen ein schönes WE.
Und beim nächsten mal gibts bestimmt auch wieder Bilder vom Grill. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6634 (Medium).JPG
    DSC_6634 (Medium).JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 201
  • DSC_6637 (Medium).JPG
    DSC_6637 (Medium).JPG
    306,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_6639 (Medium).JPG
    DSC_6639 (Medium).JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_6642 (Medium).JPG
    DSC_6642 (Medium).JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_6647 (Medium).JPG
    DSC_6647 (Medium).JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_6648 (Medium).JPG
    DSC_6648 (Medium).JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_6651 (Medium).JPG
    DSC_6651 (Medium).JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_6652 (Medium).JPG
    DSC_6652 (Medium).JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_6654 (Medium).JPG
    DSC_6654 (Medium).JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 177

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist doch auch ohne Grillrostbild ein schöner Thread geworden und bei den Tellerbildern bekomme ich auch gleich wieder Hunger.
Zudem kommt mir der Thread auch deswegen sehr gelegen, weil wir vor ein paar Tagen von einem Spezl mehrere von diesen grünen Kugeln bekommen haben und Göga immer noch rumrätselt was genau sie da draus jetzt am besten macht...
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Voller?
Mann ist halt keine zwanzig mehr :-).
Aber die Bilder die wo du hast können sich ja auch sehen lassen.
Aber mit den Bildern geht es mir auch öfters so , anfangsbilder, im der Mitte fehlten sie und das Teller oder Gabelbild hab ich dann wieder :-).
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
"Voller" Hack und Pilze,
das gefällt mir.

Aubergine könnte als Halteform ja auch passen. ;)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genial!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
auch ohne BlackOut Bild passts :thumb2:
:weizen:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Gefüllte Zucchini habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Deine hier sehen jedenfalls total lecker aus. Vor allem gefällt mir die Idee mit der Hackfleisch-Pilz-Füllung. :thumb2:
Kommt auf jeden Fall auf die lange To-Do-Liste.
Gruß, Norbert :prost:
 
Oben Unten