• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kulinarische Brasilien Expedition - Picanha - Churrasco - Rodizio und mehr...

Puh ! Satt!

Bilder steuer ich dämnächst ein.

Mit IPhone und tapatalk zu schwierig.

Bier
Lauft noch und dazu gab es und gibt's noch ....

Eierlikör, lustig - nicht wahr?

Als Nachtisch sozusagen
 
Tapatalk und Bilder ist ja doch ganz einfach....




54bb6725-1eb8-2612.jpg


Speck Zwieben anbraten, Ei durchrühren

54bb6725-1ed5-1cf7.jpg


Maniokmehl Farofa pronta dazu und fertig ist dir Farofa als Beilage.


54bb6725-1f63-5870.jpg



Mit Reis, Bohnen und Hüfte vom US Beef

54bb6725-1f0d-bc50.jpg


54bb6725-1fe1-fe3d.jpg



54bb6725-1ffe-cddb.jpg


als zweiten Gang- Bife Ancho/Ribeye geht auch ohne Beilage

54bb6725-201f-319f.jpg



Banane mit Schokolade zum Nachtisch, leider zu spät fotografiert

54bb6725-2079-76f2.jpg
 
Lecker! Schöner PF (Prato Feito)!
Alles dabei was den Brasilianer glücklich macht.
:thumb2:

Was sind das für rote Beeren? Pimento de Cheiro?

Ich bin derzeit auch dabei die Sache mit Tapatalk auszufuchsen.

Bilder fand ich sehr anstrengend, da ich vorher nicht weiß, wie rum die gedreht sind, bevor der Post raus geht. Danach kann ich sie nicht mehr drehen, da die Bilder ja auf dem Tapatalk Server sind und nicht hier auf dem GSV Bilderserver.
 
Ich hatte es zuerst gar nicht versucht, da das ha schon im Forum schwierig ist. Aber nachdem ich es bei Dir gesehen hatte habe ich es versucht und finde es besser als auf der Website.

Ja - die roten Kugel sind Pimenta. Wenig scharf und sehr aromatisch.
 
dieses mehl hatten wir auch als beilage.
kann man da noch irgendwas anderes mit machen?
also bei uns gabs das in 1 schale separat.
streute man dann jenachdem in was rein oder tunkte was drin.
ich kann mir gut vorstellen, das mal in zb 1 klossteig zu mischen oder so.
hat damit schonmal wer experimentiert?
und gibt es dazu ggf. wo ne bezugsquelle hier?
 
Maniokmehl kann man über Internet bestellen bei einschlägig bekannten deutschen Händlern für brasilianische Lebensmittel.

Als "Gari" bekommt man es auch günstig in jedem deutschen Afro Shop, die es bald in jeder mittelgroßen Kleinstadt in Deutschland gibt.

Es gibt ein südbrasilianisches Gericht Barreado. Da wird Rindfleisch in einem Tontopf viele Stunden geschmort. Der Deckel wird dabei mit einem Gemisch aus manoikmehl und Wasser zugeklebt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
.... Und jetzt das !!!

Bishops Lieblingstopf meiner Schwägerin ist tatsachlich de barro, also aus Ton.
Und aus... Trommelwirbel... Aus Bahia!!!
Gibts aber überall zu kaufen und kostet ca. 50,- EUR für das ganze Set mit 4 Töpfen.

Ich verbeuge mich.

P.S. Habe gerade die Kohlen angezündet und das Fleisch, sowie die KiWÜs für die WuKis bereitgestellt. Dazu wird ne Feijoada aufgetaut und Reis gekocht. Man kann ja nicht nur drüber reden ;-)

Könnte man dann nicht auch einen hier einfacher erhältlichen Römertopf benutzen?
Wenn es welche gäbe, die eben eher die brasilianische Kreisform hätten und nicht diese abgerundet rechteckige Form der klassischen Römertöpfe.

:roll:
 
Also zum Maniokmehl:

In Asialäden gibt es das auch aber leider nicht pronta, also fertig gewürzt.
Entweder als Dip benutzen, den feuchten kleinen Fleischlappen( so wie auf meinem Tellerbild geschnitten) dadurch ziehen.
Oder als Beilage, dann Speck anbraten, Zwiebel/Frühlingszwiebel evtl. noch Möhrenraspel o.ä. dazu und dann das Mehl drüber.Sh. Tellerbild
Oder in Feijao Tropeiro, das ist ein schweres Bohnengericht und auf dem Bild in bishops Lieblingstopf abgebildet.

Kaufen kann man da

http://www.brasil-latino.de/Brasilien/Lebensmittel/Fertiggerichte:::54_206_216.html
 
das sieht richtig lecker aus.Ich bin im Juli wieder in Brasilien bei meiner Freundin....da werde ich wohl wieder ein paar Kilo mehr auf die Rippen bekommen.:happa:
 
Also ich nehme in Brasilien trotz allem nicht zu. Das comida Mineira von meiner sogra ist so gesund und gleichzeitig so sehr lecker und außerdem ohne schwere Soßen dass man nicht zunimmt. Am Abend dann viel gesundes Fleisch und wenig carbohydrato.... Da nehme ich nur deswegen nicht ab, weil ich dazu auch viel Bier trinke...
 
Zurück
Oben Unten