• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kulinarisches London, Restaurant Tipps

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

Ich war am WE mal wieder in London und durfte ausgezeichnete Küche erleben. Wer gute, ehrliche Küche sucht, wird unten fündig. Allerdings sollte man durchaus den einen oder anderen Euro investieren. Dennoch ist alles bezahlbar und Preis-/ Leistung ist , meiner Meinung nach, ausgezeichnet.

Wir waren zwar nicht im Fat Duck, aber gut gegessen haben wir allemal. In London findet man ja so ziemlich alles an Küchen was man sich so vorstellen kann, hier ein paar Tipps von mir:

1. Reservierungen
Immer machen. Insbesondere dann, wenn das Restaurant gehyped wird. Niemals zu spät kommen, nach den obligatorischen 15 Minuten ist der Tisch weg.

2. 2h - Regel.
oftmals hat man einen Tisch nur für 2h. Es ist nicht überall so, aber manchmal. Fragt besser nach.

Also:
Freitag Abend. Ein Besuch im Lume. Das Lume serviert italienische Küche. Ausgezeichnete Weine runden das Menü ab.
https://lume.london/

Wirklich leckeres Essen. Wir sind zu viert unterwegs und mampfen uns 1x quer durch die Karte :-) Geiler shice. Insbesondere die Taube hat es mir angetan. Unbedingt das Pistazieneis mit Olivenöl zum Nachtisch probieren.

Samstag Abend. Heute steht modern interpretierte griechische Küche auf dem Programm. Also betreten wir das Opso.
http://www.opso.co.uk/
Freunde, das ist ein Fest. Im Lokal ist es saulaut - ein munteres durcheinander. Griechisch eben. :-D Sehr gut ist das Huhn, der Blumenkohl mit der Nusskruste (!!!!) und der Feta. Die Pita ist so lala. Ich mach bessere :-D

Sonntag Mittag eine Stippvisite im Disoom bei Kings Cross. Hier gibt es indische Küche. Hier hat es mir besonders gut gefallen! Auch wenn wir draußen 25 Minuten warten mussten um rein zu kommen und innen nochmal an der Bar geparkt wurden - die Gerichte haben mich entschädigt. Außerdem bekommen wartende Gäste kostenlsoes Pfefferminztee oder Chai-Latte :-) Ich hatte 4 :-D
https://www.dishoom.com/kings-cross/
Sehr lecker das alles. Lamm ausgezeichnet, Kartoffeln mega und das Naan wirklich gut. Der Joghurt wirklich gut. Die Naan-Rolle mit Halloumni war nix. Die frittierten Okraschoten sind der Knaller!!! Insgesamt lohnt sich der Besuch auf JEDEN Fall.

So.
Neben ein paar Fish'n Chips gab's sonst nix. Aber die müssen halt auch sein. Immer und immer wieder. :-D

Ich hab nicht von allen Sachen Bilder. Manchmal muss das Handy eben zu Hause bleiben. Aber ein paar (schlechte) Fotos finde ich noch...

20191018_200310.jpg
20191018_200710.jpg
20191018_201659.jpg
20191018_201702.jpg
20191019_185610.jpg
20191019_192112.jpg
20191020_085308~2.jpg
20191020_145655.jpg
20191020_152408.jpg


Gruß
Pu.
 
Das sind ja Klasse Sachen dabei ... 😋 Toll Steven Danke für’s zeigen
 
London ist schwierig finde ich. Zu schnell, zu groß, zu spannend.
ich hab da auch immer viel vor, schaffe es aber nicht weil mich ungeplantes aufhält.
Wir sind indisch Junkies und versuchen eigentlich immer wenn wir da sind nach Southall zu fahren Um dort zu essen. Deine Tipps sehen gut aus. Aktuell ist zwar kein Trip geplant aber wenn werde ich evtl. etwas von deiner Liste zu testen. Der laute Grieche reizt mich auf jeden Fall .
 
Zurück
Oben Unten