?
.
Guest
Hallo zusammen!
Heute war in Stuttgart der zweite und letzte Tag der Kulinart im Römerkastell. Wir sind
Mittags angekommen und waren zuerst einmal enttäuscht da ich mehr Köche, Fachsimpelei,
Tricks und Schlemmerei erwartet habe. Es war aber eine sehr verkaufsorientierte Messe
obgleich sich einige "Schätzchen" unter den Teilnehmern und Ständen befanden.
Inspiriert gingen wir nach Hause und es hat mich wie ein Magnet in die Küche gezogen
Ich schreibe ein paar Kommentare zu den Bildern (Gedächtnisprotokoll oder so
Ein Designer der sehr nette Dekostücke hatte - wie auch sein Grill - nur als Deko zu
gebrauchen, schlecht verarbeitet (scharfe Kanten) und seht selbst.
Produkte aus Ligurien waren stark vertreten. Leckereien!
Und dann gings in den Busch! African Bushman Choclate - extrem geile Schokolade mit
teils heftigen Aromen und Chilli. Kein Vergleich mit den Lila Mohren usw. wirklich extrem
feine Schokolade aus TÜBINGEN!
Ein wenig Kuba gefällig.......
Oder versteckte Blicke hinter die Kulissen......
jaja, es gab einige Leckereien....
aber hier noch ein npaar Impressionen bevor es in die Küche geht....
Zu Hause angekommen erstmal die Schnäppchen versorgt. Einen Le Crueset 7.5 Liter Topf
für ¤ 140,- - das gibts nur bei UHL auf der Messe. Ein überdimensinales Windlicht (kein Bild)
und ein handschmeichelnder Schöpfer von iitala mussten mit... natürlich noch einiges an Olivenöl, Schokoldae von Bushman und und und
Das heutige Fischgericht (nein, kein DejaVu aber wieder Fisch):
Loup de Mer im Kräutergewand an Pak Choi Nudeln mit Radiccio, einem Coppa
Apfeltörtchen und ein Basilikum Safran Söschen.
The pictures please....
[ich weiß - ein paar Bilder sind unscharf]
Kurz das Rezept zwischenschieben.
Die Coppascheiben und die Apfelringe anbraten, beim Anrichten erst eine Scheibe Coppa
dann einen Apfelring. Dieser wird dann gefüllt mit einer Mischung aus in Knoblauch
angebratenen, kleingeschnittenen getrockneten Tomaten, Parmesan, Pfeffer, kleinblättriges
Basilikum, Fleur de Sel und ein wenig bestes Olivenöl (von der Messe). Dann wieder eine
Scheibe Coppa, Apfelring und so weiter..... sehr lecker!
Guten Hunger!
Pepper
Heute war in Stuttgart der zweite und letzte Tag der Kulinart im Römerkastell. Wir sind
Mittags angekommen und waren zuerst einmal enttäuscht da ich mehr Köche, Fachsimpelei,
Tricks und Schlemmerei erwartet habe. Es war aber eine sehr verkaufsorientierte Messe
obgleich sich einige "Schätzchen" unter den Teilnehmern und Ständen befanden.
Inspiriert gingen wir nach Hause und es hat mich wie ein Magnet in die Küche gezogen

Ich schreibe ein paar Kommentare zu den Bildern (Gedächtnisprotokoll oder so

Ein Designer der sehr nette Dekostücke hatte - wie auch sein Grill - nur als Deko zu
gebrauchen, schlecht verarbeitet (scharfe Kanten) und seht selbst.

Produkte aus Ligurien waren stark vertreten. Leckereien!

Und dann gings in den Busch! African Bushman Choclate - extrem geile Schokolade mit
teils heftigen Aromen und Chilli. Kein Vergleich mit den Lila Mohren usw. wirklich extrem
feine Schokolade aus TÜBINGEN!

Ein wenig Kuba gefällig.......

Oder versteckte Blicke hinter die Kulissen......

jaja, es gab einige Leckereien....
aber hier noch ein npaar Impressionen bevor es in die Küche geht....

Zu Hause angekommen erstmal die Schnäppchen versorgt. Einen Le Crueset 7.5 Liter Topf
für ¤ 140,- - das gibts nur bei UHL auf der Messe. Ein überdimensinales Windlicht (kein Bild)
und ein handschmeichelnder Schöpfer von iitala mussten mit... natürlich noch einiges an Olivenöl, Schokoldae von Bushman und und und

Das heutige Fischgericht (nein, kein DejaVu aber wieder Fisch):
Loup de Mer im Kräutergewand an Pak Choi Nudeln mit Radiccio, einem Coppa
Apfeltörtchen und ein Basilikum Safran Söschen.
The pictures please....

[ich weiß - ein paar Bilder sind unscharf]

Kurz das Rezept zwischenschieben.
Die Coppascheiben und die Apfelringe anbraten, beim Anrichten erst eine Scheibe Coppa
dann einen Apfelring. Dieser wird dann gefüllt mit einer Mischung aus in Knoblauch
angebratenen, kleingeschnittenen getrockneten Tomaten, Parmesan, Pfeffer, kleinblättriges
Basilikum, Fleur de Sel und ein wenig bestes Olivenöl (von der Messe). Dann wieder eine
Scheibe Coppa, Apfelring und so weiter..... sehr lecker!

Guten Hunger!
Pepper