• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kultur-und Bildungsreise Augsburg

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
Servus Grillkameraden,

unsere zumindest alljährliche KUB-Reise geht nach Augsburg.
Wär für Geheimtipps sehr dankbar.
Wo gibt´s eine Unterkunft mit Grillmöglichkeit oder zumindest sehr gute Speisen vom Grill?
und das ganze nahe von öffentlichen Verkehrsmitteln und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten?
 
natürlich meinte ich Grill-kultur und Bierbauchbildungsreise!
aba auch wirklich A besichtigen, wir fahren mit dem Zug nach A,
Autofahrn will ich dabei nicht wollen, die Wege zwischen den Biergärten werden
hoffentlich nicht allzulang sein.

Wir sind diesmal nur zu 2. unterwegs (Ausfälle wegen Krankheit bzw. Unabkömmlichkeit...)

und dazu brauch ich Tipps, wie z.B. die Unterkunft die gut zu erreichen ist mit öffentl. Verkehrsmitteln,
am besten in der Nähe einer Grillmöglichkeit oder eines grillenden Wirtes, Biergartenkultur,
und nicht zu weit in die Unterkunft.

gruas da stefan
 
Funk doch mal den Hochzoll Josl an.

Der sollte sich da auskennen :D


:prost:
 
Moin Moin,

im Allgemeinen kann man sich hier: http://www.augsburg.de/ ganz gut informieren von Ausstellungen bis zum Stadtplan.

Unterkunft mit Grillmöglichkeit kenne ich nur den Campingplatz am Autobahnsee. Ein Grillrestaurant oder gar ein BBQ-Restaurant gibt es in Augsburg nicht, ausser vielleicht die namentlich bekannten Steakhäuser und, etwas aus der Innenstadt heraus das John Farmer in der Friedbergerstrasse bei der Lechbrücke.

Sehenswert ist allemal die Innenstadt und die Altdtadt. Dort liegen einige gute Cafes, Kneipen, Gaststätten und Restaurants auf dem Weg. Je nach Gusto und Geldbeutel.

Zu Empfehlen ist sicherlich eine Stadtführung vom Goldenen Saal im Rathaus bis zur Fuggerei.

Eine schöne Reise und einen wunderbaren Aufenthalt in Augsburg !

Grüße...
 
geh, Hochzoll Josl meld Dich doch,
wir brauchan Deine Huif,
wo kinnama den hingehn in A?

gruas da stefan
 
Servus Hochzoll Josl und alle Andern,

bin doch schon einige Tage wieder dahoam aus Augsburg,
muss sagen eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten die Bierkultur ausführlich zu studieren.
Genau dies hamma natürlich auch gmacht, besonders gut wars im "König von Flandern",
herrliches Wirtshaus im Keller, super Bier, gutes Essen, dort sind wir 2 Abende versumpft.
Waren Tage voller Entspannung obwohl doch recht anstrengend (sind zu Fuss mehrmals durch Augsburg marschiert, so von Sehenswürdigkeit zu Lokal und wieder zurück.

gruas da stefan
 
Zurück
Oben Unten