• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kung Pao Chicken (gōng bǎo jī dīng, 宫保鸡丁)

oppfa

Wok-Künstler
15+ Jahre im GSV
Wok-Star
Kung Pao Chicken (gōng bǎo jī dīng, 宫保鸡丁)

Dies bedarf keiner Worte.

Zutaten:
1 1/2 Hähnchenschenkel, entbeint, Fleisch in kleinen Würfeln
1 Stück Soloknoblauch, ebensoviel Ingwer
1 grüne Peperoni
2 rote Peperoni
2 Frühlingszwiebeln, nur das Weiße
3 EL rohe, geschälte Erdnüsse
4 EL Erdnußöl
getrocknete Facing Heaven Chilis, gestückelt, in Wasser eingeweicht
2 TL Sichuanpfeffer, ganz
Marinade: 1/2 TL Salz, 2 TL helle & 1 TL dunkle Sojasauce, 1 TL Shaoxing Reiswein, 1 1/2 TL Kartoffelstärke, 1 EL Wasser
Sauce: 3/4 TL Kartoffelstärke, 1 EL Zucker, 1 TL helle & 1 TL dunkle Sojasauce, 1 EL Chinkiang Reisessig, 1 TL Sesamöl, 1 EL Fleischbrühe

Zubereitung:
1. Hühnchen in einer Schüssel mit der Marinade vermischen
2. Knoblauch und Ingwer fein hacken, Peperoni, Zwiebeln und Chilis in Stücke passend zum Fleisch schneiden
3. Saucenzutaten gründlich verrühren
4. Wok mit zwei EL Erdnußöl mäßig erhitzen, dann die Erdnüsse darin goldbraun pfannenrühren, herausnehmen
5. Wok mit den anderen zwei EL Erdnußöl mäßig erhitzen, vorsichtig Chilis und Sichuanpfeffer darin unter Rühren kurz anbraten, bloß nicht bräunen, was auch gewässert furchtbar schnell geht
6. Fleisch schnell dazuwerfen und unter großer Hitze kräftig pfannenrühren. Sobald sich die Stücke trennen, Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Peperoni hinzufügen und ca 30s weiterrühren
7. Sauce nochmal gut durchrühren, dann in den Wok geben, alles schnell verrühren und durchschütteln. Sobald die Sauce dickflüssig glänzt, Erdnüsse unterheben und sofort servieren

Bilder:
IMG_5620.jpg
IMG_5621.jpg
IMG_5622.jpg
IMG_5623.jpg
IMG_5624.jpg
IMG_5625.jpg
IMG_5626.jpg
IMG_5627.jpg
IMG_5628.jpg

Also wenn ich mal ein asiatisches Restaurant eröffnen sollte, melde ich mich bei dir. 👏👏👏

Alex das ist der Wahnsinn :o

Das möchte ich jetzt gleich sofort :sabber:

Nix Kung - King!!!

Super gewokkt.

gruß Dingo

Endlich mal wieder was leicht Pikantes !:grin:

:sabber:

Gruß Matthias

Hierbei haben mir nur beim Lesen und Bilder gucken schon die Augen getränt.
:thumb1:

Das musst du noch üben. Bei den Erdnüssen trennen sich die Hälften.

Pahh.

Amateur.

...

...

...

....
..
.
.
:
Alter! Ist. Das. Geil.

Der Sichuanpfeffer ist doch recht hart, stört der nicht beim Essen? Ich hatte den schon gemörsert.
Das etwas taube Mundgefühl ist ja schon exotisch...

stört der nicht beim Essen?
Nö gar nicht, er ist nach dem Ölbad dann doch recht weich.
Außerdem: gute Qualität erkennt man daran: wenig dornige Zweiglein und gut ausgeschlagene Samenkapseln, denn die schwarzen Samen können das Problem sein. Einigen Leuten kommt es da beim Zerkauen wie Sandkörner vor, nicht schön.

Zurück
Oben Unten