• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurz und bündig: Roastbeef-Vorbereitung für Heiligabend

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin GSVler,

kurz und schmerzlos, nur schnell die Eckdaten und dann die Bilder:

Gewicht: 3,5kg
GT: 100 - 120°C
KT: 56°C
Dauer: die beiden Kleinen: 1,5h, der Große: 2h
Gewürze: nur grobes Salz und gemörsterte schwarze Pfefferkörner

Die Kandidaten:
CIMG6373.jpg


Grillen im Schnee :-)
CIMG6376.jpg


kurz vor fertig:
CIMG6388.jpg


Ab in Jehova und 30 Minuten ruhen lassen:
CIMG6390.jpg


Fini (GöFreu hat mitgeholfen beim Schneiden und sie hat das Rost sauber gemacht ;-) ):
CIMG6391.jpg


CIMG6393.jpg


CIMG6396.jpg


Fazit: Bin nicht ganz zufrieden mit der Fleischqualität dieses mal (mittig zu fettdurchzogen, daher keine schönen Stücke), aber saftig ist es allemal und es schmeckt auch :-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Moin aus Hamburg,

sieht wirklich sehr lecker aus Jack, bin auf deine Geschmackliche Beurteilung gespannt.

Frohe Weihnachten und
 
die Temperaturfeinregelung der Kugel mit 3 Schneebällen ist dir aber echt gut gelungen, da brauchts keine Elektronik, um die Temperatur auf ein zehntel Grad genau einzustellen :thumb1: der Rest sieht lecker aus :weizen:
 
Noch schnell ein Tellerbild, damit ihr seht, dass das Zeug auch wirklich jemand gegessen hat ;-)

CIMG6418.jpg


Schöne Grüße
Stefan :prost:

Edit: Achja, als Nachtisch gab es Omas Schweizer Reis mit Kirschsauce! Hmm lecker! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tellerbild ist der Hammer. Den hätte ich jetzt auch gern vor mir stehen. Respekt - sieht wirklich richtig klasse aus. Im Fleisch steckt man nicht drin, aber zu fettig finde ich es jetzt auch nicht. Ist schon super so.
 
Zurück
Oben Unten