• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurz vor der Fertigstellung 25Zoll Smoker "Nessi" ;-)

Das wäre mal ein Ansatz!!!

Andi
 
Meine Lösung für das Thema "Wasserverdampfung", passen 8 Liter rein.

IMAG0247.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 466
Wenn's verkocht ist doch alles gut. Ich fänd's allerdings auch besser, wenn die Glut richtig dagegen liegt. Wie gesagt, dass muss nicht nur träge vor sich hin sieden sondern richtig sprudelnd kochen. Sonst kommt nicht genug rüber.

Im Betrieb kommt etwas Jehova locker drüber?

Grüße

Christian
 
Ich finde die Wasserbox auch fast etwas tief.
Einmal nicht aufgepasst beim nachlegen und die Kohlen fallen rein.
Vielleicht kannst das ganze noch ein bisschen höher machen,dann passt auch noch etwas mehr Wasser rein.

Gruß,Andi
 
Ich finde die Wasserbox auch fast etwas tief.
Einmal nicht aufgepasst beim nachlegen und die Kohlen fallen rein.
Vielleicht kannst das ganze noch ein bisschen höher machen,dann passt auch noch etwas mehr Wasser rein.

Gruß,Andi


Selbst wenn eins zwei stückchen Kohle rein fallen sollten, wo wäre das Problem?? Versteh nicht was schlimm dran ist wenn da zei drei stückchen Kohle rein fallen???
Also ich habe ihn jetzt schon viermal so befeuert und nie ist was reingefallen.
 
Ist der Wasserbehälter nicht etwas zu tief in der SFB?

Gruß Henning
Der behälter steht aufm Boden den SFB und geht auch über den Rost, so wie es bei dem Bild auch aussieht.
Da aber genug klühende Kohle nach unten fällt bekommt er trotzdem genug Temp. ab. Mehr als Kochen muss es doch nicht.

Ich werde es jetzt erst mal so lassen, funktionieren tut es ja. Falls es sich mit der Zeit doch nicht bewähren sollte, wird halt ein neuer Behälter zusammen geschweißt das ist ja nicht das Problem.
Wobei größer mir doch auch besser gefallen würde da geb ich euch recht.
 
Zurück
Oben Unten