• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurz vor der Fertigstellung 25Zoll Smoker "Nessi" ;-)

Sehr schön geworden.

Saubere Arbeit.

Gruß M.R.
 
Erst habe ich ein wenig gezweifelt, ob der Materialmix den glücklich gewählt ist.
Aber völlig zu unrecht - optisch, wie auch handwerklich aller erste Sahne.
Ganz fetten :respekt: :respekt: :respekt:
 
Und die Nähte. Ein bischen neidisch bin ich da schon. Dafür hab ich andere Qualitäten. Sagt jedenfalls meine Frau.:D
 
Ich bin ja sehr unbedarft was Stahlbau anbelangt. Hab aber trotzdem mal ne Frage:

Ich habe gelernt, dass man edle Metalle nicht mit unedlen kombinieren soll. Stichwort: Kontaktkorrision.

Wie verhält es sich hier?
 
Ich bin ja sehr unbedarft was Stahlbau anbelangt. Hab aber trotzdem mal ne Frage:

Ich habe gelernt, dass man edle Metalle nicht mit unedlen kombinieren soll. Stichwort: Kontaktkorrision.

Wie verhält es sich hier?


Im ganzen stimmt es schon was du sagst.
Nur das verwendete Edelstahl hat eine Stärke von t=10, verschweißt wurde alles mit Spezial Draht für schwarz weiß verbindungen, wo das Edelstahl kontakt mim Schwarzstahl hat ist rings rum alles verschweißt, heißt es kommt direkt an die Aufliegefläschen auch kein Sauerstoff bis auf die Nähte aber die sind ja wie gesagt mit spezial Draht geschweißt. Bis da was anfängt zu rosten lebe ich nicht mehr. Edelstahl auf Stahl ist halb so wild, wo vorsicht geboten ist ist Edelstahl auf Zink, das würd ich nicht machen da immer den direkten Kontakt vermeiden.
 
Hallo @Kläranlagensmoker,
da hast du echt ein schönes Gerät gezaubert! Machst du eigentlich keine Ablage vorne dran? Kann echt hilfreich sein, z.B. beim Moppen. Wenn du natürlich immer einen Tisch oder dergleichen in der Nähe hast, kommt´s ja fast aufs selbe hinaus :) .

Wenn ich doch nur zur Hälfte deiner Möglichkeiten Zugang hätte ...

Viel Spaß damit, wann wird eingeweiht?

LG Tim
 
Hallo @Kläranlagensmoker,
da hast du echt ein schönes Gerät gezaubert! Machst du eigentlich keine Ablage vorne dran? Kann echt hilfreich sein, z.B. beim Moppen. Wenn du natürlich immer einen Tisch oder dergleichen in der Nähe hast, kommt´s ja fast aufs selbe hinaus :) .

Wenn ich doch nur zur Hälfte deiner Möglichkeiten Zugang hätte ...

Viel Spaß damit, wann wird eingeweiht?

LG Tim

Erst mal danke für die Blumen.
Nein mache keine Ablage hin. Hab es mir auch erst überlegt, aber ich finde es stört mich dann eher wie das es mir hilft.
Ich werde mir noch nen schönen Beistelltisch aus Edelstahl bauen, find ich praktischer und man hat mehr ablage Fläsche.
 
So mein Thermometer-Halter ist auch fertig. :muhahaha:
IMAG0244.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 485
Ist der nicht ein bischen filigran geworden.
Die Thermometer sind doch recht schwer :D .
 
Sehr schön!
Ja,der Thermometerhalter sieht schon etwas instabil aus :pfeif:

Andi
 
Zurück
Oben Unten