• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurz vorm Kauf...

markus_127

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

als überzeugter Kohlegriller habe ich nun endlich beschlossen mir einen Gasgrill zuzulegen. Die letzten 3 Tage habe ich genutzt um hier im Forum einiges zu recherchieren (Ich träume mittlerweile schon von Gußrosten und Edelstahlbrennern...)
Das man mit günstigen Modellen nicht nur am Budget sondern auch am Grillspaß spart, habe ich mittlerweile kappiert.
Einsetzen will ich den Grill auf dem Balkon (keine Nachbarn in unmittelbarer nähe). Gegrillt werden soll alles, direkt und indirekt (Steaks, Hähnchen, Roastbeef/Entrecot am Stück, Pizza, Flammkuchen........)
Hauptsächlich im Sommer, aber auch ein Einsatz im Winter zur Fleisch- und Gemüsezubereitung ist angedacht.

Im Auge hatte ich nun lange Zeit den ODC Canberra, jedoch hab ich jetzt fast immer gelesen dass die Empfehlungen ganz klar Richtung Weber, Char Broil oder Napoleon gehen.

Kurzum habe ich mich dann mit dem Weber Spirit E320 Original GBS angefreundet. Mit Char Broil und Napoleon kenne ich mich nicht aus und kenne auch keinen Händler hier in der Gegend, der diese im Programm hat.

Hat der E320 auch seine Schwachpunkte wo ihr dringend zu einem alternativen Modell raten würdet oder bin ich mit dem fürs erste gut aufgestellt?
 
Ich denke die weber Modelle sind grundsätzlich nicht verkehrt...immerhin sind diese hier rundum im Einsatz...


Und hoffentlich grillst du hin und wieder mal archaisch mit Kohle...der Reiz ist immer schön...
 
Zurück
Oben Unten