• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Absegnung der Einkaufsliste

Trikk-y

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte mir morgen einen Grill im Internet bestellen und brauch nur ne kurze Absegnung ^^.
Ich würd gern mit dem indirekten Grillen anfangen und war eigentlich beim Weber One Touch Gold 57cm gelandet. Nun hab ich die Lafer Edition entdeckt mit Tisch, Deckelhalter und Deckelthermometer. Im Grunde würde der One Touch reichen ich bin mir aber nicht sicher ob das Thermometer nicht ein großer Vorteil ist da man so denk ich nicht so oft "schauen" muss.

Weitere Fragen zu dem Modell

- Ist der Tisch schnell zu demontieren ? wegen der Schutzhülle
- Brauch ich noch Zubehör wie die Kohlehalter zum indirekten grillen ?

Ich geb lieber nen Euro mehr aus und hab dafür was vernünftiges aber zum Fenster rausschmeißen will ich es natürlich auch nicht ^^
 
nimm den otg 57 gold (mit deckelthermo und deckelhalter). den "tisch" (sehr wackelig) brauchst du nicht, ich hab den direkt wieder abmontiert und jetzt liegt er im keller.
die kohlekörbe sind super, die möchte ich beim indirekten grillen nicht missen. denk auch an ein fleischthermometer! :prost:
 
hmm....wenn du wert auf komfort legst und eine ablage willst, wär der performer sicher was für dich!
und schau mal hier rein!
der stocki ist hier mitglied und da wirst auch gut beraten! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Investier das Geld in den Service, er ist es allemal wert.
Und investiere ein paar Ö mehr in einen Platinum und Performer.
Du wirst den Grill länger haben als das nächste Auto, welches du heute noch gar nicht besitzt. :D
 
Ein OT Platinum ist allemal besser als ein OTG Lafer. Das Gestell ist pulverbeschichtet und richtig stabil. Wenn Du nach DK kommst, dann hol Dir den Grill und alles Zubehör dort. Mein OT Platinum hat dort 240EUR gekostet. Und Kohle bekommt man dort auch günstig.
Verkaufe Deiner Freundin das ganze als schönen Urlaub (den ihr da auch haben werdet) und nutze die zufällige Gelegenheit und nimm einen Grill mit ;D
 
Brauchen ist so eine Sache... Aber ein Thermometer, mit dem Du die Grillraumtemperatur messen kannst, hat schon etwas. Wenn Du noch nicht im Gefühl hast, wieviele Brekkies welche Temperatur bewirken (und welche Luftzufuhreinstellungen...), dann ist das sehr hilfreich.
Ein Thermometer für das Grillgut brauchst Du dann natürlich noch zusätzlich.
 
1. ein solcher Grill ist für tausendfache Nutzung ausgelegt, weshalb 50 EUR in der Anschaffung zu vernachlässigen sind, wenn man sie denn zur Verfügung hat.

2. mit den Thermometer ist das wie mit der Grillfläche - man kann nie genug davon haben.

kaufen, grillen, Spass haben,

bbq4you
 
Zurück
Oben Unten