• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurze Frage an die BGE- und MonoBesizter zwecks Garantie, Support etc.

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Zweit-Ei-Kaufpläne ( BGE oder Monolith --> is noch die Gretchen-Frage) werden langsam konkreter, nachdem ich das OK von meiner GöGa hab :grün:.

Drum hab ich n paar kurze Fragen:

BGE&Mono:

1. Temperaturen:
a.) bis zu welchen (Minus-)Temperaturen kann man die Dinger im Winter
draußen stehen lassen?!

b.) Welche Temperaturen hält die Keramik höchstens aus?

2. Was umfasst die Garantie, bzw. weiss einer wo man die Garantie-/Gewährleistungsbedingungen herbekommen kann?!

3. beim BGE is die Keramikabdeckung für das Ventil dabei oder Sonderzubehör?!

4. verlässliche Bezugsquelle mit gutem Preis und Support?!

Danke für Eure Hilfe!!!

:prost:
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Mein Monolith steht ganzjährig draussen in meiner überdachten Aussenküche. Laut Monolith sind da keine Probleme zu erwarten. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings nicht, da ich meinen Monolith erst ein paar Monate habe. Was ich aber bis jetzt sagen kann: Der Kundenservice von Monolith ist absolut top: Ich hatte einen gerissenen Feuering -> 2 Tage später war kostenloser Ersatz da. Auch bei Fragen aller Art, bekommt man immer sehr schnell Rückmeldung.
Ich bin bis jetzt absolut zufrieden und kann Monolith nur weiterempfehlen.
 
OP
OP
studioweber

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab jetzt 2 Eier

Meine Entscheidung ist gefallen...Ich habe jetzt endlich 2 Eier ;)!!!!

Das Zweit-Ei ist ein BGE L !!!

Hab vorgestern "spontan" nen 1 Monate alten Aussteller in Vollausstattung (Nest, Mates, Deflektor,Plane...) für 1200€ bekommen...Händler wollt es vor vor dem Winter schnell loswerden... Und jetzt hat das gute Stück ein neues Asyl bei mir :suchet::grün::woot::thumb1::clap2::wiegeil:!!!

Überzeugt hat mich nicht nur der Preis (gab aber den Ausschlag für den "Spontankauf"; eigentlich sollte es n Weihnachtsgeschenk werden ;)) sondern auch die Garantiezeit, Zubehörvielfalt und Service.

Jetzt muss ich nur noch die paar Tage rumbekommen bis mein Prachtstück zu mir kommt....

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-lgYQr

Guest
Glückwunsch zum Schnäppchen.

Was ich aber jetzt noch besser finde ist deine Signatur:

"Sportgeräte: 2 Eier..." :rofl:
 
OP
OP
studioweber

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:grün:
Glückwunsch zum Schnäppchen.

Was ich aber jetzt noch besser finde ist deine Signatur:

"Sportgeräte: 2 Eier..." :rofl:

Danke .
Zur Signatur sag ich nur: "Wer kann, der kann" ;)!!!

:prost:
 
Oben Unten