• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Frage, schnelle Antwort...

Ich bastel gerade mein erstes
20200912_140635.jpg


auf dem Santos-Halter. Durch die Löcher läuft mir nun die ganze "Suppe" weg. Später kommt da noch Gemüse rein. Auf Jehova hab ich deswegen verzichtet. Wie macht Ihr das :hmmmm:
 
Moin Bratmann,
bei mir kommt morgen ein 1,8 kg Vogel auf den Sitz von Petromax https://www.outdoortrends.de/petromax-gefluegelbraeter-cf30.html
Der Saft und das Fett wird aufgefangen und versaut den neuen Schickling nicht.
Da drin werden dann Gemüse und Kartoffeln gegart.
Morgen erstmals auf Gas. Bisher habe ich die Flattermänner immer in der Weber-Kugel gemacht.
Schauen wir mal.
Ich werde berichten :-)
Gruß
Eugen
 
Hast du mir dazu evtl links oder Infos auf was ich dabei achten muss?

Lies Dich am besten mal hier quer, da bekommst Du eigentlich alle notwendigen Tipps.

Schaufel zum einschiessen: perforiert, Alu (Kosten 30,- China) bis High-End 140,-)

Thermometer sollte über 500° anzeigen können (EBay für um die 30,-)

Ballenbox (Lebensmittel echt, Größe so wählen, dass wenn Du auch im Kühlschrank garst, das sie reinpasst), gibt es z.B. Bei Almatuli oder EBay.

Teigstecher: auf ausreichende Breite achten

Turning-Peel: reicht am Anfang eine billige, ca. 20 cm Durchmesser (17-19,-), die von Ooni selber perforiert ist bestimmt auch super, kostet dann auch 60,-

Feinwaage für Mehl, kann man vielleicht auch erstmal verzichten.

Das Aussuchen der Items gehört zum Spaß ja mit dazu 😎😎😎
 
Hallo Eugen, ja, Dein Sitz ist unten zu. Hmmm...
Hätte ich vielleicht vorher genau hinschauen müssen. Sieht man auf dem Santos-Karton nömlich nicht....
Ich muss nachher putzen.
Bin auf Dein Ergebnis gespannt :-)
Oder schau doch mal, ob es einen Untersatz dafür gibt. Muss ja nicht von Santos sein...
Ein Edelstahl-Tablet aus dem Gastro-Bereich geht ja vielleicht auch...
 
Oder schau doch mal, ob es einen Untersatz dafür gibt. Muss ja nicht von Santos sein...
Ein Edelstahl-Tablet aus dem Gastro-Bereich geht ja vielleicht auch...
Gute Idee, mal schauen, was sich auftreiben lässt.
Hatte auch die Koncis versucht, passte aber nicht.
Evtl. wäre auch Jehova von unten um die Schale eine Idee. Ist mir eben eingefallen. Naja, schaun mer mal :rolleyes:
 
Laut Homepage in der Beschreibung steht nichts davon....

Vielleicht kann @dreckschueppe oder @bbqgarfield mehr dazu sagen?

Liegt dem Ooni Koda die Transporttasche mit bei?
 
Laut Homepage in der Beschreibung steht nichts davon....

Vielleicht kann @dreckschueppe oder @bbqgarfield mehr dazu sagen?

Liegt dem Ooni Koda die Transporttasche mit bei?
Bei mir war keine Tasche dabei. Die hätte ich dazukaufen müssen, was ich aber nicht gemacht habe.

Ich habe aber auch nicht bei Ooni direkt gekauft, sondern bei einem Händler, der auch den Koda mit Tasche im Bundle anbietet. Im Karton des Koda ist übrigens auch kein Platz mehr für die Tasche.
 
Hallo Gemeinde,
Ganz kurze Frage ;)
Der Pizzawahn hat mich nun auch ganz fest im Griff.
Ich bekomme es nicht hin das der Teig sich vom Schüsselrand löst.
Meine Frage ist, mache ich etwas falsch?
Oder schaue ich auf etwas das garnicht wichtig ist?
Damit teste ich immer.
Screenshot_20200913-152354.jpg


Lg Josef
 
Zurück
Oben Unten