• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Frage: Wie Roastbeef zubereiten?

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin,

heute Mittag kommt meine Ma zu Besuch, und ich will sie lecker begrillen. Habe dafür gestern lecker Roastbeef gekauft.

3730_DSCN4366_1.jpg


3730_DSCN4368_1.jpg



Möchte das am Stück als "Braten" machen, ähnlich wie hier beim letzten mal:

3730_DSCN3890_1.jpg


3730_DSCN3892_1.jpg


3730_DSCN3893_1.jpg



Da hatte ich allerdings kein Roastbeef sondern "Beefsteak", was immer das genau ist. Kann ich das Roastbeef genauso zubereiten? Ich würde es jetzt mal so versuchen: Kurz scharf angrillen und dann langsam auf 130-150 Grad fallen lassen und indirekt weiter grillen bis KT 56 Grad.

Was meint Ihr? Liege ich damit richtig für Roastbeef? Muß ich das Weiße vorher abschneiden? Oder hinterher, oder ist man das mit? Das Stück ist halt auch recht dünn im Vergleich zum letzten Braten, nur etwa 2-Hand-dick.

Danke und Grüße Dirk
 
Hm, habs jetzt abgemacht und werde das Fleisch dafür öfter einpinseln. Das war mir doch zu unappetitlich, irgendwie so ein richtig dicker, schwartiger Kram. Ließ sich mit nem scharfen Messer ohne Wellenschliff garnicht schneiden.

Naja, der Grillbesuch hat mich gerade eh um 2-3 Stunden versetzt, so daß wir den Braten auf Morgen verschieben müssen und uns heute von "Vorspeisen" ernähren werden...

Ich weiß nicht, ob man das in nem Grillforum schreiben darf ;) , aber ich könnte echt kotzen... :puke:

Grüße an alle, die heute wie geplant grillen können

Dirk
 
Schneide das Teil in Scheiben und ab auf den Grill damit. Ruf deinen Besuch an und sag du hast beim einkaufen das Rostbeef vergessen, sie solle doch auf dem Herweg kurz noch eins besorgen.. :prost:
 
TJ0705 schrieb:
Ich weiß nicht, ob man das in nem Grillforum schreiben darf ;) , aber ich könnte echt kotzen... :puke:Dirk

Wenns so is, darf man das auch schreiben :lol:

:prost:
 
Udo schrieb:
Ruf deinen Besuch an und sag du hast beim einkaufen das Rostbeef vergessen, sie solle doch auf dem Herweg kurz noch eins besorgen.. :prost:

Jep, gute Idee. :lol: Ich war mal auf "einer Grillparty" eingeladen, da mußte sich jeder selber sein Essen mitbringen. Der "Gastgeber" hatte lediglich 2 Paletten Königs Pilsener Dosenbier in der Garage und nen Grill von der Tanke. Um 23 Uhr wurden wir rausgeschmissen und pro Paar noch 3 Euro für das Bier abkassiert...... :evil: :evil: :evil:
Seitdem haben wir mit denen kein Wort mehr geredet.... :lol: :P
 
kölngrill schrieb:
Ich war mal auf "eine Grillparty" eingeladen, da mußte sich sich jeder selber sein Essen mitbringen. Der "Gastgeber" hatte lediglich 2 Paletten Königs Pilsener Dosenbier in der Garage und nen Grill von der Tanke. Um 23 Uhr wurden wir rausgeschmissen und pro Paar noch 3 Euro für das Bier abkassiert...... :evil: :evil: :evil:
Seitdem haben wir mit denen kein Wort mehr geredet.... :lol: :P


Ist ja fast wie beim letzten OT.

:lach: :lach: :lach: :lach:
 
kölngrill schrieb:
Jep, gute Idee. :lol: Ich war mal auf "einer Grillparty" eingeladen, da mußte sich jeder selber sein Essen mitbringen. Der "Gastgeber" hatte lediglich 2 Paletten Königs Pilsener Dosenbier in der Garage und nen Grill von der Tanke. Um 23 Uhr wurden wir rausgeschmissen und pro Paar noch 3 Euro für das Bier abkassiert...... :evil: :evil: :evil:
Seitdem haben wir mit denen kein Wort mehr geredet.... :lol: :P

Hattest du wenigstens soviel Anstand ab 22:00 Uhr aufzuräumen. :-? Auf dem Weg nach Hause hättest du die Büchsen auch gleich entsorgen können. :lol: :lol: :lol:
Wow was für ein Service. :o
 
Udo schrieb:
Hattest du wenigstens soviel Anstand ab 22:00 Uhr aufzuräumen. :-?
Korrekt, wir sollten noch den Tisch abräumen und den Spül rauf in die Küche bringen. Taxi anrufen war auch nicht gestattet, schließlich hat ja jeder ein Handy. Punkt 23 Uhr flog hinter uns das Garagentor zu, weil die *Gastgeberin* am Sonntag um 8 Uhr joggen wollte und ihren Schlaf brauchte. :zzz: :eeek: :eeek: :eeek: :finger:
Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht........ :patsch: :patsch: :prost:

@ Dirk: Bevor ich es vergesse, noch ein erprobtes Rezept zum Roastbeef (bitte das gute Stück nicht aufschneiden!):
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/roastbeef-in-salzkruste.90774/
Falls vorher noch Zeit für eine schnelle Marinade ist:

2 Tl. Worcestershiresauce
8 El. Rotwein
2 El. Senf
8 El. Oel
Paprikapulver
gemahlener Thymian
kleingehackte Zwiebel
Salz
2 zerdrueckte Knoblauchzehen

auf einer Frischhaltefolie alles einmassieren und komplett in einen Beutel geben. Viel Erfolg :prost:
 
Hi,

besten Dank für das Rezept. Wir haben es jetzt schon etwas anders angefangen, aber das Rezept probiere ich beim nächsten mal.

So, wir haben das Beste draus gemacht mit dem Besuch. War sogar noch ganz lecker. Vorab habe ich Spieße gemacht aus Feta mit etwas Kräuter der Provence, umwickelt mit Schinken. Dann gab es Camembert mit Preiselbeeren in Blätterteig, dann große Spieße mit Sauenfilet, Paprika und Zwiebeln, und hinterher gegrillte Bananen und Nektarinen.

Morgen gibt es dann das Roastbeef und als Nachtisch Törtchen mit Brombeeren aus dem eigenen Garten mit Marshmallows übergrillt.

Echt Schade, wenn der Besuch sowas Feines kaum zu würdigen weiß. Mache haben einfach keinen Sinn dafür. Sachen, für die ich sonst schon Heiratsanträge bekam :lol: werden sang- und klanglos verspachtelt. Ich sage nur, Perlen vor die Säue... :cry:

Grüße Dirk
 
So, dann möchte ich Euch natürlich die Fotos nicht vorenthalten, auch wenn sie diesmal nicht toll sind bzw. wir nicht alles festgehalten haben. Vorab: Das Roastbeef war superlecker!! Zart, schmackhaft und auch kalt (eben probiert) der Hammer...

Vorab - sieht das nicht gut aus? Wir sind noch in der Probierphase, und gerade kam die neue Lieferung... :)

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_7_1.jpg


Angefangen haben wir mit Resteverwertung. Hatte noch Feta und Schinken, die weg mußten.

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_9_1.jpg


Fotos von den Camembert-Preiselbeer-Blätterteigtaschen habe ich nicht, aber dann kamen...

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_12_1.jpg


... als Nachtisch...

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_13_1.jpg


...kommen wir zum Hauptgang (Der Rest war gestern). Zuerst mariniert mit Jack Daniels, Knofi und Tabasco Chipotle...

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_3_1.jpg


... dann Hot Cocoa Rub ...

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_5_1.jpg


3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_6_1.jpg


...und das Ergebnis...

3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_16_1.jpg


3730_Besuch_Monika_07092007_Roastbeef_18_1.jpg


Gemoppt haben wir mir einer Mischung aus Sonnenblumenöl, Apfelessig, Tabasco Chipotle und Bulls Eye Hickory Smoke.

Fazit: LECKER! Nachmachen! ;)
 
Zurück
Oben Unten