Juhu.
Hab gestern 6 Rippenstränge aus dem Handelshof mitgehen lassen (Kotelettrippchen).
Sahen nicht doll aus und nicht besonders fleischig, aber andere waren halt nicht da und ich wollte unbedingt auch mal richtig 3-2-1 machen.
Das sieht hier immer so lecker aus
Dazu gabs dann auch endlich mal so eine klassische viereckige Gastro Edelstahlschale, damit ich die richtig und voll bedeckt einlegen kann.
Seit gestern abend liegen die Ribschn nun enthäutet mit 2L Apfelsaft (naturtrüb, sonst nix an Gewürzen dabei) abgedeckt in der Schale im Kühlschrank.
Macht Ihr da noch Gewürze rein?
Machen will ich sie allerdings erst übermorgen.
Nun die wichtigste Frage:
Hole ich sie heute Abend aus dem Bad, rubbe sie und lasse sie gerubbt im Kühlschrank bis übermorgen.
Oder lasse ich sie einfach einen Tag länger im Bad und rubbe sie morgen Abend?
Ich würde zu letzterem tendieren - Wie seht Ihr das?
Ach ja, die Temperaturfrage.
3-2-1 = 110°-130°-120° ?
Und dann noch zu Euren Ständern...
Ihr stellt die Ribs immer in Ständer.
Muss man das?
Ich würde die jetzt, da ich solche Halter gar nicht habe, einfach auf den Rost legen.
Tauscht Ihr im Smoker eigentlich während der 3-Stunden-Phase mal die Positionen der Ribs?
Links ist ja kühler als rechts. Deswegen bestimmt der Ständer oder?
Hab gestern 6 Rippenstränge aus dem Handelshof mitgehen lassen (Kotelettrippchen).
Sahen nicht doll aus und nicht besonders fleischig, aber andere waren halt nicht da und ich wollte unbedingt auch mal richtig 3-2-1 machen.
Das sieht hier immer so lecker aus
Dazu gabs dann auch endlich mal so eine klassische viereckige Gastro Edelstahlschale, damit ich die richtig und voll bedeckt einlegen kann.
Seit gestern abend liegen die Ribschn nun enthäutet mit 2L Apfelsaft (naturtrüb, sonst nix an Gewürzen dabei) abgedeckt in der Schale im Kühlschrank.
Macht Ihr da noch Gewürze rein?
Machen will ich sie allerdings erst übermorgen.
Nun die wichtigste Frage:
Hole ich sie heute Abend aus dem Bad, rubbe sie und lasse sie gerubbt im Kühlschrank bis übermorgen.
Oder lasse ich sie einfach einen Tag länger im Bad und rubbe sie morgen Abend?
Ich würde zu letzterem tendieren - Wie seht Ihr das?
Ach ja, die Temperaturfrage.
3-2-1 = 110°-130°-120° ?
Und dann noch zu Euren Ständern...
Ihr stellt die Ribs immer in Ständer.
Muss man das?
Ich würde die jetzt, da ich solche Halter gar nicht habe, einfach auf den Rost legen.
Tauscht Ihr im Smoker eigentlich während der 3-Stunden-Phase mal die Positionen der Ribs?
Links ist ja kühler als rechts. Deswegen bestimmt der Ständer oder?
Zuletzt bearbeitet: