• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Kurze" Rippenfrage(n). Wie wieder aufwärmen?

Yummie - so mag ich sie - schön dunkel :thumb1:
Außen Zuckersüß und spicy

Ich lasier sie einmal direkt und nach 30 Minuten nochmal - hängt alles ein wenig an der Temperatur. Jeder Smoker reagiert ein wenig anders.
 
umgedreht - eingepinselt - umgedreht - eingepinselt.

Hätte nicht gedacht, daß dabei so viel Mopp-Sauce benötigt wird, hat gerade eben so gereicht!

Mag, danke. Du hast mich ja fast noch überholt. Wusste nicht, daß die Zwischenschritte "so lange" dauern, dachte, ich wäre schon um 6 fertig.
Jetzt wirds 19:35

IMG_4192.jpg


IMG_4193.jpg


IMG_4196.jpg


IMG_4197.jpg


IMG_4202.jpg
 
Also, ich weiß ja nicht mehr, wer mal diese Brekkies empfohlen hat, aber sie waren hier wirklich hochgejubelt. Wäre fast mit dem Auto zum Lager gefahren und hätte 20 Säcke geholt nach dem Bericht hier.
Hatte sogar schon mit denen telefoniert.

Zum Glück habe ich dann hier vor Ort (aus frischer Lieferung nach Telefonat mit Schmitz) 2 Probesäcke geholt.

Das waren die ersten und letzten 2.

Es ist von dem Riesenhaufen fast nix übrig.
Und 140° krieg ich nur noch mit "Alle Luken auf" hin.
Die Asche von den Brekkies schlagen will ich nicht, sonst hab ich sie auf den glasierten Ribs.

Ich bin echt enttäuscht.
Da bleibe ich bei Raiffeisen, zahle 3€ mehr und weiß, was ich seit vielen Jahren hab. Und die Qualität bleibt immer gleich.
Die machen mindestens 4x so viel Asche wie ich gewohnt bin, die ganze FB ist voll!


:mad::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, es ist fertig.

Es war (gut dass ich mal wieder ein neues Wort gelernt habe) sowas von "Off the Bone", daß mir einer der Bones glatt aus dem Fleisch durchs Gitter geflutscht ist :grin:

Auch nochmal ein Foto von dem krassen Aschefriedhof im Smoker - Sowas hatte ich noch nichtmal mit Edeka-Brekkies, und die waren schon übel.
Hatte jetzt eine Schlußtemperatur von 110° bei "allen Löchern aufgerissen".

IMG_4204.jpg


IMG_4206.jpg


IMG_4208.jpg


IMG_4209.jpg


IMG_4211.jpg


IMG_4214.jpg


Anrissbild oder Tellerbild brauchts nicht, oder doch?

:saufen: :weizen: :tisch: :saufen2: :saufen3: :durst::ouzo: :voll: :beer2: :trink:: :trinkbrüder: :biergirl: :prost:

Wahnsinn, wie viele Smileys es hier fürs "Saufen" gibt :grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zu den ribs! :prost:
mit der asche der brekkies komme ich gut klar, aber da sind laut herrn svarovsky auch unterschiedliche chargen im umlauf. kosten mich halt nur 7,50 ocken/10kg im gegensatz zu 15 ocken/10kg für die raiffeisen.
 
Danke! Ist ja nur dank Eurer schnellen Tipps was geworden :grin:

Mit dem gleichen Herrn habe ich auch telefoniert und er hat mir einen Getränkemarkt in der Nähe empfohlen, die eine frische Charge hatten.
Und damit war ich jetzt echt nicht zufrieden, warum kannst Du ja sehen.
Als ich ihn auf die Probleme des letzten Jahres (Qualität) angesprochen hatte, so stand es ja im Forum hier, hat er gesagt: "Alles gelöst".
Sehe ich irgendwie nicht so.
Aber ich habe auch mehr als 10€ gezahlt, ich glaube 12,-
Da kann ich dann auch Raiffeisen für nehmen...

Nochmal danke für Deine tollen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das zu einem Abschluss zu führen.
Ich bin vollgefressen wie ein Eimer :steckerlfloisch: und kann mich kaum noch rühren.

Es war lecker, aber:
Das Fleisch war unter der geradzu kandierten Glasur tatsächlich ein wenig trocken. Ich schiebe das jetzt mal einfach drauf, daß ich aufgrund der fehlenden Temperatur (110° statt 140-150°) in den letzen 30 Minuten diese zu 50 Minuten gemacht habe. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Für einen Test, für mich alleine OK, aber wenn Besuch kommt, dann muss das noch ein bisschen besser werden!

Tipps? Immer her damit!

Ich gönn mir jetzt erstmal nen Aufgesetzten Doppelkornkirsch (ohne Kandis!!!) aus dem letzten Sommer - PROST :durst:

IMG_4220.jpg


IMG_4222.jpg
 
Das ist jetzt eine vielleicht wirklich dämliche Frage, aber wie wärme ich die Kollegen gleich wieder richtig auf?

Im BO bei 100° offen nebeneinander aufgereiht?
Oder mit Jehova abgedeckt heißer?
Ich will nicht, daß sie noch weiter austrocknen.

:-?

Der Putenfleischesser.
 
Schade, da sich niemand gemeldet hat, mache ich die Dinger jetzt als McRib.

Im Ofen warmmachen, offen ohne Jehove und dann Fleisch abbröckeln und in kleine aufgebackene Türkenfladenbrote mit BBQ Sauce, also Döner. Mal sehen, wie es schmeckt.
 
Hab unten drunter einer wenig Männermajo getan, Thommy Eiermajo, keine Miracel Whip :grin:

Lecker!

IMG_4225.jpg


IMG_4227.jpg


IMG_4228.jpg
 
Sieht doch gut aus :thumb2:

Ich habe sie gestern bei 80 Grad in Jehova im Ofen erwärmt und auf Toast gelegt :messer:
 
Zurück
Oben Unten