• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurze Unterbrechung der Winterpause - Jetzt mit Tellerbild

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Ja, ich weiß, es gibt keine Nicht-Grill-Saison. Aber bei ständigem Schneefall, mehr als die letzten 10 Jahre zusammen, haben wir es nicht ein einziges Mal geschafft, den Grill auszupacken. Wir hatten wirklich keinen Tag ohne Regen oder Schnee.

Heute sah das anders aus. Nachdem wir den ganzen Tag an der frischen Luft waren und Geocaches gesucht haben, endete der Tag ganz genauso - an der frischen Luft. Wir haben den DO entmottet und mit einem leckeren Gulasch gefüllt. Ich hab mich da an die Empfehlungen der letzten Tage gehalten und dieses Mal Beinscheiben vom Rind genommen. 8 Stück hatte ich ergattert, das waren insgesamt über 3 kg - es muss sich ja lohnen :grin:

Beim Gulasch mögen wir es puristisch, ohne viel Schnickschnack. Daher nur folgende Zutaten (dazu kamen noch Paprikapulver und getrocknete Chilis). Die gekörnte Gemüsebrühe ist im Übrigen selbst hergestellt.

01.jpg


Und so konnten wir heute auch unseren neu erstandenen Firestarter einweihen. Tolle Sache!

02.jpg


Da ich den DO vor der Winterpause eingefettet hatte, musste er erst mal eine Weile ausbrennen.

03.jpg


Dann gings los. Zuerst hab ich die Knochen angebraten. Dann kamen die Fleischstückchen dazu.

04.jpg



05.jpg



Solch ein Wetter hatten wir wirklich lange nicht.

07.jpg


Ein bisschen Eis haben wir auch noch auf dem Hof.

08.jpg


Die grobgehackten Zwiebeln als nächstes und als diese angebraten waren, habe ich zwei Dosen Tomatenmark mit angeschwitzt. Das Fleisch und die Knochen warten derweil im Deckel.

09.jpg


06.jpg


Mal ein Bild von meiner eigenen gekörnten Gemüsebrühe. Da steckt viel Geschmack drin.
10.jpg


Nach 3 Stunden war das Fleisch butterzart und wir konnten uns ordentlich satt essen. Das reicht für noch ne Mahlzeit morgen und es bleibt noch etwas zum Einfrieren übrig.
11.jpg


So, jetzt ist Sonntag, wir haben heute aufgewärmtes Gulasch gegessen und jetzt hab ich auch ein Tellerbild. Mit selbstgedrehten Fussili-Nudeln aus der Nudelmaschine.

12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gelungener Einstand in die Saison 2010.

Ein Gulasch aus Beinscheiben ist halt was GENIALES !!!



Roll den Moxi mal auf die Seite...der hat den DO bestimmt geleert.
:muhahaha:

Edith sacht: trendige Nägel...
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Das schaut sehr lecker aus :thumb1:würde ich gerne mal probieren:messer:


Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es ist schön, wenn man sich wieder aufrafft nach dem lausigen Antigrillansonstenechtschön Wetter.

Nach einem Cache ist ein DOessen gerade das richtige.
Aber pssst .... zwengs der Muggels.

Herzliche Grüsse
Michael
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Welcome back to the new BBQ season :lol:

Sieht extrem lecker aus Dein Gulasch. :happa: Muß das auch mal unbedingt mit Beinscheiben probieren. :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Okraschote

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Tom, fürs Tellerbild waren wir zu verfressen! Das liefer ich heute abend nach, da gibts dann auch die guten (weil selbstgemachten) Nudeln dazu ;)

Spussel: Ja, der Tipp war Gold wert. Sehr sehr lecker. Kräftiger Fleischgeschmack.

Hatte es ganz vergessen zu erwähnen, ich hab den ganzen Liter Gemüsebrühe aber nur ein Gläschen Rotwein angegossen und am Ende mit ein klein wenig Mehl abgebunden.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schöner Multi in toller Umgebung. Am Final ne schöne große Dose mit viel Inhalt! Was will man mehr!

TFTC

sagt Arminth

img.aspx


UPS: Falsche Freizeitaktivität! ;)

Winterpause - tstststs! ;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Kaum klettern die Temparaturen erwachen die Winterschlaf GSV ler

Hallo und Grüß - Gott :gs-rulez:


Der Beinscheibengulasch hat was...., muss ich auch probieren

Jetzt aber wach bleiben:lol:

:prost:
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker siehts aus !!!

Gibt doch nix schöneres als bei so nem Wetter draussen zu bruzzeln und nebenher ein Bierchen zu schlotzen.:durst:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Freut mich, euch wieder im Forum zu sehen :prost:

Zum Frühlingserwachen, habt ihr euch da ein lecker Gulasch gezaubert, macht sicher Lust auf die nächste VerDOpfung....

Gurß aus :nusser:

Christoph
 
Oben Unten