• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Vorstellung Inkbird IBT-4XS

Danke für eure Ausführungen.

Ich habe bei der iGrill Aktion zugeschlagen und überlege ob ich es verkaufen sollte um das Inkbird zu holen.
Mich stört beim iGrill, dass er keine Anzeige hat. Würde auch gerne einfach mal in Richtung Grill blicken und die Temperatur sehen.

Kann jemand was zur Akkudauer vom Inkbird sagen?
 
Hallo, ich habe das Inkbird IBT 6X und das IBT 4-XS und bin von beiden Geräten echt überzeugt! Beim 6X halten die Batterien ca. 2 long jobs a 15h und beim 4-XS hält der Akku bestimmt 3 long jobs lang! Aber vorsichtshalber lade ich es eh vorbedenkt Aktion auf!
Also für mich absoluter Preis/ Leistungs-Sieger!!!

Gruß
 
Mein neues IBT 4 XS zeigt nun nach 2 Stunden immer noch 100 Prozent Akku auf meinem Smartphone an.
 
Wir haben uns auch das ITB 4 XS angeschafft über Amazon mit Aktionscode, den wir in diesem Forum entdeckt hatten. Tests mit Umgebungstemperatur und heißem Wasser ergab bei allen 4 Sensoren die gleiche Temperatur mit 1 Grad Abweichung. Aufs IPhone haben wir die GrillEye-App installiert, hat sich ohne Probleme mit dem ITB verbunden.
Dann der Echtzeittest!
Folgendes Steak (800 g):

9D2B805D-175E-4033-9DF8-CE773424D102.jpeg


Nach dem Angrillen:

AC7543DE-9EAA-4989-A27C-D78A8F0C7CED.jpeg



Wir haben draußen auf der Terasse gegrillt und das IPhone lag in der Küche (Wintergarten und Wohnzimmer lagen dazwischen. Datenübertragung funktionierte einwandfrei, keine Aussetzer.
Zwischenstand:
F377251C-D3D9-486B-B338-D727D5D1EC65.jpeg


Und schließlich das Ergebnis:
A7870796-175D-439C-AE99-DE215337F6C3.jpeg

So entspannt haben wir bisher noch kein Steak gegrillt.
Fazit: Nach dem ersten Test können wir das ITB 4XS nur empfehlen.
 

Anhänge

  • 9D2B805D-175E-4033-9DF8-CE773424D102.jpeg
    9D2B805D-175E-4033-9DF8-CE773424D102.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 2.040
  • AC7543DE-9EAA-4989-A27C-D78A8F0C7CED.jpeg
    AC7543DE-9EAA-4989-A27C-D78A8F0C7CED.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 2.015
  • F377251C-D3D9-486B-B338-D727D5D1EC65.jpeg
    F377251C-D3D9-486B-B338-D727D5D1EC65.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 2.042
  • A7870796-175D-439C-AE99-DE215337F6C3.jpeg
    A7870796-175D-439C-AE99-DE215337F6C3.jpeg
    505,9 KB · Aufrufe: 2.017
Der Buchstabendreher hat sich eingeschlichen :o. IBT ist natürlich richtig.
 
Die Grilleye App und die BBQ Go sind identisch? Sieht bis auf die Bezeichnung gleich bei mir aus.
 
Wir verwenden die GrillEye App.
 
Ich die BBQ app
 
Wir haben uns auch das ITB 4 XS angeschafft über Amazon mit Aktionscode, den wir in diesem Forum entdeckt hatten. Tests mit Umgebungstemperatur und heißem Wasser ergab bei allen 4 Sensoren die gleiche Temperatur mit 1 Grad Abweichung. Aufs IPhone haben wir die GrillEye-App installiert, hat sich ohne Probleme mit dem ITB verbunden.
Dann der Echtzeittest!
Folgendes Steak (800 g):

Anhang anzeigen 1682967

Nach dem Angrillen:

Anhang anzeigen 1682972


Wir haben draußen auf der Terasse gegrillt und das IPhone lag in der Küche (Wintergarten und Wohnzimmer lagen dazwischen. Datenübertragung funktionierte einwandfrei, keine Aussetzer.
Zwischenstand:
Anhang anzeigen 1682977

Und schließlich das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1682978
So entspannt haben wir bisher noch kein Steak gegrillt.
Fazit: Nach dem ersten Test können wir das ITB 4XS nur empfehlen.
Hallo wie kommt die Hohe grad Zahl ? 6553?????? Danke
 
@casablanca75
Tja, ich könnte jetzt sagen, dass mein Mann so heiß aufs Grillen war:sun: . Oder dass der Spirit ungeahnte Temperaturen entwickeln kann .
Aber ehrlich gesagt, :hmmmm:keine Ahnung. Wir hatten nur 1 Temperaturfühler (Position 1) angeschlossen und der zeigte eben die Temperatur des Steaks an. Beim Heißwassertest mit allen 4 Fühlern vorher gab es keine Temperaturausraster. Beobachten das mal.
 
Mich auch, nachdem du es angesprochen hattest. Habe vorher gar nicht drauf geachtet, nur auf die erste Anzeige. Hoffe mal, das ist kein Konstruktionsfehler des IBT. Muss mein Mann am Wochenende, ob er will oder nicht, mal 2 Steaks grillen - :D er wird bestimmt wollen - und wir schauen mal, was die Temperaturanzeigen so machen.
 
Hallo, habe mein Inkbird nun da. Die Verbindung zwischen Fühler und Thermometer ist sehr locker und rutschen manchmal einfach raus. Ist das normal oder besser zurück schicken?
 
Also bei uns rastet der Stecker richtig ein und sitzt dann fest. Es „klickt leicht“, man spürt einen leichten Widerstand. Ohne das Einrasten fielen bei uns die Stecker auch immer wieder raus.
 
Bei mir klickt es auch leicht
 
Hallo wie kommt die Hohe grad Zahl ? 6553?????? Danke
Wie versprochen, musste mein Mann gestern Steaks grillen, um die Temperaturanzeigen zu testen. Er ließ sich auch nicht lange bitten :D und grillte sofort 3. Das Ergebnis:
Bei allen 3 angeschlossenen Fühlern zeigte die App auf dem iPhone die Temperatur richtig an, während die Anzeige für das 4. Thermometer weiterhin 6553 Grad anzeigte. Also wohl alles im grünen Bereich mit dem Inkbird.
 
Wie versprochen, musste mein Mann gestern Steaks grillen, um die Temperaturanzeigen zu testen. Er ließ sich auch nicht lange bitten :D und grillte sofort 3. Das Ergebnis:
Bei allen 3 angeschlossenen Fühlern zeigte die App auf dem iPhone die Temperatur richtig an, während die Anzeige für das 4. Thermometer weiterhin 6553 Grad anzeigte. Also wohl alles im grünen Bereich mit dem Inkbird.
Dein armer Mann :rolleyes:der opfert sich um den Thermometer zu testen . Ein wahrer Gentleman :muhahaha:
Vielen Dank für dein Feedback. Vielleicht fragst du bei Inkbird selber woher die Zahl kommt ?
oder dein armer Mann muss immer vier Steaks Grillen :D
Grüße und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten