Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Laut Beschreibung bis ca 300 GradBis zu welcher Temperatur ist der Inkbird 4XS verwendbar? Ich will es hauptsächlich für Steaks einsetzen und da geh ich meist auf volle Hitze. Bisher habe ich alle Thermometer spätestens nach 3-4 Einsätzen geschrotet.
Laut Beschreibung bis ca 300 Grad
Die Temperaturbeständigkeit von NTC-Fühlern (wie sie im Inkbird, Maverick, Fantast etc. zum Einsatz kommen) liegt durchweg bei etwa 300 - 350 °C. Knackpunkt ist hier meistens auch das Kabel. Wenn du einen Fühler auch bei höheren Temperaturen betreiben willst, solltest du dich mal nach Typ K Thermoelementen mit Glasseidengeflechtkabel umsehen. Die können als Stabfühler bis etwa 550 °C belastet werden, als Mantelelement auch bis über 1000 °C (Kohlefeuer geht bis etwa 800 - 900 °C), allerdings hier nur der Kopf, nicht das Kabel. Für Typ K Elemente brauchst du allerdings ein spezielles Thermometer, weil es eine andere Art der Messung ist, im Vergleich zu den NTC-Fühlern (widerstandsbasiert).Bis zu welcher Temperatur ist der Inkbird 4XS verwendbar? Ich will es hauptsächlich für Steaks einsetzen und da geh ich meist auf volle Hitze. Bisher habe ich alle Thermometer spätestens nach 3-4 Einsätzen geschrotet.

). Das Ergebnis der Aktion sah dann wie folgt aus:
mein ink last sich nur sehr unzuverlässig überhaupt einschalten. Batterieverbrauch 50% bei nem 12h longjob mit 4 Fühlern. Reichweite: keine 10 Meter durch eine Glasscheibe. In den 12 Stunden 2 mal abgestürzt (Anzeige wechselte nicht mehr zwischen den Fühlern durch, Temp. änderte sich nicht mehr) so dass nur Batterie raus und rein half. Geht zurück an Amazon. Überlege ob ich wegen des Batterieverbrauchs dem keine 2. Chance gebe.
Wie hast du das geschafft? Die Batterie ist fest verbaut? Sprechen wir von dem selben Gerät? Meine Reichweite ist durch Wände über 10 Meter....
Wie wärs mit WLAN? Jenachdem wie die WLAN-Abdeckung im Haus und Garten ist, hast du dann so gut wie überall auf em Grundstück Empfang.Die Bluetooth Technik bringt ja anscheinend auch keine größere Reichweite.
Wie wärs mit WLAN? Jenachdem wie die WLAN-Abdeckung im Haus und Garten ist, hast du dann so gut wie überall auf em Grundstück Empfang.
Hallo Grillfreunde,
ich hab das IBT-4XS seit gestern im Betrieb und ärgere mich über die viel zu leicht ein- und aussteckbaren Fühler egal welcher von den vier Buchsen. Leichte Bewegungen an den Kabeln führt dazu daß die Stecker 1mm raus rutschen und die Temperatur nicht korrekt angezeigt wird. In den Buchsen sind die Haltenase zwar alle zu sehen. Das Klick-Geräusch ist sehr schwach und gefühlt rasten die Kabel mit wenig Kraftaufwand in die Buchsen.
Weiß nicht was ich machen soll, ist das so normal oder liegt ein vielleicht ein Defekt vor?
Mit fleischigen Grüßen
Rainer