• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Vorstellung meines Grills

Munix69

Vegetarier
So, habs jetzt auch mal geschafft meinen Grill abzulichten :)
Hab ihn bei der Metro für 60 Eur erstanden und steht einem 57er Weber Grill in nichts nach, wie ich meine.
Hat unten auch nen Asche-Auffangbehälter, 2 praktische Holz-Sideboards links und rechts und TADA einen Stufenlos verstellbaren Grillrost der immens praktisch ist.
Alles in allem für den Preis unschlagbar gut und praktisch.

hier in geschlossener Form:

IMG_0016.JPG

und hier bei der Befeuerung von ein paar Lamm und Putenspiessen die in einer Marinade aus schwarzem Tee sowie etwas Weisswein und den üblichen Zutaten 24h eingelegt waren:

IMG_0017.JPG

Ich hab noch 2 rechteckige Alu-Stücke temporär an den Grill geschraubt, damit man die Spiesse einfacher wenden kann, und die nicht so am Rost kleben. Die Löcher da drin, sind für den Steckerlfisch, der dann im ca. 60 Grad Winkel über dem Grill plaziert ist, und so fein durch werden kann. ( Bilder dazu werde ich posten, sobald ich wieder Makrele kaufen war.. )
An sich ne praktische Idee,oder ?

Das sind keine Spieße, Munix69 grillt mit Schwertern!

Die Spiesse werden ausschliesslich in totes Fleisch gestochen Admin :) da kann ich dich beruhigen. Die hat der Vadder vor über 10 Jahren mal anner Arbeit hergestellt, und die sind Bombe. Ok, vielleicht etwas grösser im Durchmesser aber das is ja bekanntlich eh besser :lol:

Die Marinade geht eigentlich ganz fix: Starken schwarzen Tee machen, diese erkalten lassen und in ne Schüssel geben. Dazu je nach Fleischmenge ein oder mehr Zwiebeln kleinhacken und ein paar Lorbeerblätter rein. Salz dazu ( ne gute Menge, da in dieser Marinade das Fleisch besonders langsam Salz zieht[fragt mich aber nicht wieso] ) und je nach gusto nen guten Schuss roten Balsamico mit hinein.

Das Fleisch 24h in die Marinade legen, und kurz vor dem grillen etwas austropfen lassen, und evtl. die Zwiebel-stückchen runtermachen, da die sehr schnell verbrennen ( muss man aber nicht, ist halt für die optik ).

Zurück
Oben Unten