• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzentschlossenes Lamm

smeagolomo

Grillkaiser
Gestern wurde entschlossen, dass es heute Lamm vom NMV (Nachbarn meines Vertrauens) geben soll.
Also aus der Kühle raus. Heute Morgen mit Olivenöl, S+P, Knobi, Thymian und Rosmarien mariniert.
14 Uhr auf den Grill.
Mein Setup: Minionring (2/1) etwas Holzchips. In der Schale Gemüsebrühe mit Zwiebeln, Paprika und Knobi.

ALIM1125.JPG


14.00 Uhr:

GT 120 Grad (soll auf 150 hoch)
KT 20 Grad (geplantes Ziel für ca. 17 Uhr 70 Grad)
 

Anhänge

  • ALIM1125.JPG
    ALIM1125.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 261
Meine Mom isst mit.
Und die mag das nicht zu rot.
Wie wäre denn dein Vorschlag?

Update:

15 Uhr
GT 156 Grad
KT 32 Grad

um 15.15 soll einmal gemopt werden.
 
65°C KT und noch etwas in Jehova ruhen lassen. Und der Mom den Anschnitt servieren :lach: .
 
65°C KT und noch etwas in Jehova ruhen lassen. Und der Mom den Anschnitt servieren :lach: .


...werd ich mir zu Herzen nehmen.

Und wenn's Ärger von der Mom gibt. Schick mir doch mal eben deine Adresse per PM am mom@ich-mags-lieber-durch.de :anstoßen:

14.15 gemoppt.
GT 155 Grad
KT 38 Grad


ALIM1126.JPG



Und das nächste mal mache ich wieder einen 3/2'er Minion. Den habe ich beim PP besser ind den Griff gekriegt. Mein 2/1'er schwankt gewaltig!!!
 

Anhänge

  • ALIM1126.JPG
    ALIM1126.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 232
:lol: Bei dem Titel dachte ich gerade: Warum ist das Lamm unentschlossen?

Bayern oder Chelsea, Android oder IOS, Windows oder Linux.....

Aber jetzt ist ja alles klar....:D

Lamm hat es verdient nicht tot gegrillt zu werden. Das mit dem Anschnitt ist eine gute Idee :good:
 
So.

KT 65 Grad erreicht und ab in Jehova und Ruhen.

Rosamrien-Kartoffeln als Beilage geplatzt, da Kartoffeln über Nacht vergammelt. :motz:

OK. Gibt mir Zucchini und Frühlingszwiebeln gefüllte Paprika dazu.

ALIM1128.JPG
 

Anhänge

  • ALIM1128.JPG
    ALIM1128.JPG
    120 KB · Aufrufe: 222
...boah...lecker war's.
65 Grad KT ausreichend!!! DANKE!!!
Selbst meine Mom (die macht lecker Lamm im Römer!!!) hat gesagt, sie hätte noch nie so saftiges Lamm gegessen!
Und auch das Gemüse war lecker (haben die Frauen behauptet) :lach:

ALIM1131.JPG


ALIM1133.JPG
 

Anhänge

  • ALIM1131.JPG
    ALIM1131.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 207
  • ALIM1133.JPG
    ALIM1133.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten