• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kurzer Erfahrungsbericht – US Beef Nacken aus dem Real

MoxFulder

Militanter Veganer
Ich möchte euch hier einen kleinen Erfahrungsbericht über den US Beef Nacken vom Real bringen.
Bestellt habe ich das Fleisch am Dienstagabend online, 2 x 450 Gramm mit Lieferung in den Real in Garbsen zur Abholung am Freitagmittag. Ich hätte gerne etwas mehr bestellt, da ich für 4 Personen eigentlich so 1 KG Fleisch für 8 Patties rechne. Man kann dort allerdings nur in den angegebenen Mengen bestellen, also x-Mal 2 x 450 Gramm.
Erstaunlicherweise wurde ich direkt am Mittwoch angerufen mein Fleisch wäre da und ich könnte es abholen – okay, das ging sehr schnell. Vielleicht zu schnell? Ich weiß ja nicht wie das Fleisch eingepackt ist und es kommt ja erst am Sonntagabend auf den Grill.
Donnerstag bin ich dann nach der Arbeit also hin um das Fleisch zu holen – und durfte feststellen, das nur 760 Gramm anstatt der „versprochenen“ 900 Gramm in der Packung sind. Im Laden selber wusste man auch keinen Rat, weil man keinen Einfluss auf die Lieferung hat… am Ende habe ich dann nochmal 250 Gramm irisches Entrecote zusätzlich mitgenommen – wir wollen ja schließlich am Sonntag auch alle satt werden!
Das Fleisch war gut verpackt, die Stücke einzeln vakuumverpackt und das Ganze dann zusätzlich unter einer Schutzatmosphäre? Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben, aber ich kenne mich damit auch nicht so aus. Beim Auspacken war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob das Fleisch wirklich frisch wirkt – das mag aber auch an meiner mangelnden Erfahrung damit liegen.
Am Sonntagmorgen kam es dann jedenfalls in den Fleischwolf mit der 8mm-Scheibe. Abends wurden dann die Patties geformt (125 Gramm Fleisch pro Pattie). Erstaunlich war, das die Patties am „Deckel“ der Presse kleben geblieben sind, das macht das Entrecôte nicht. Wenn jemand weiß woran das liegt gerne einen Kommentar hinterlassen… ;-) Etwas mit grobem Meersalz bestreut kamen die Patties dann auf den Grill. Kurz vor Ende noch etwas Pfeffer und ‚ne Scheibe Cheddar drauf, dann ab zwischen das Brötchen.
Alle 4 Testesser waren sich einig: Die Patties waren saftig und hatten eine schöne Konsistenz – allerdings verglichen mit Entrecôte fehlte ihnen etwas so ein „Beef-Geschmack“. Es war also auf jeden Fall besser als mit „normalem“ Rinderhack vom Metzger, allerdings gibt es für den Preis unserer Meinung nach deutlich schmackhafteres Fleisch dafür.
 
Leider werden Deine Bilder nicht angezeigt. Schade
 
Jau, jetzt klappts. :thumb2::thumb2:
 
Warum lädst du die Bilder nicht einfach in den Thread hoch, so wie es alle anderen auch machen?

:prost:
 
Warum lädst du die Bilder nicht einfach in den Thread hoch, so wie es alle anderen auch machen?
Weil ich nicht alle anderen bin... ;-)
Nee, mal im Ernst, ich dachte halt das wäre vielleicht ne gute Methode hier im Forum mit Bildern / Medien so umzugehen... scheint ja nur bedingt gut zu klappen. Ich werde das heute Abend dann mal ändern.
 
Zurück
Oben Unten