• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzer Test zur Hamburgerpresse

darkness

Veganer
15+ Jahre im GSV
Meine erste "Produkttest":

So als ich am Freitag meine Gussplatte und Abdeckhaube abgeholt habe, hat es bbqer wieder geschafft das ich eigentlich mehr gekauft habe als ich wollte :bash: .

Das Ergebinss Weber-Doppelgrillspieße und eine Hamburgerpresse wie hier beschrieben http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-pressen-eingetroffen.96587/
2456_Presse1_1.jpg


Das gute daran sind die Rillen oben und unten zur besseren Formgebung und schöne Musterung beim Grillen:
2456_Presse3_1.jpg


Also schnell am nächsten Tag zum Metzger und ein Pfund Rinderhack gekauft für ein paar schöne Hamburger. Davon gibt es aber keine Fotos :D, waren zu schnell weg.

Also zur Verarbeitung:
Der Stempel ist aus Aludruckguss und recht stabil ausgeführt, mit aufschreibbaren Gummigriff.
Dieser Griff liegt ganz gut in der Hand und man kann damit ohne Mühe Druck ausüben.

Die Form unten auch mit Musterung ist leider nur aus Plastik :burn:, hätte ich lieber auch aus Alu gehabt aber naja. Der zweite Nachteil ist das der Durchmesser des Unterteils mit 11cm um einen 1 cm größer ist als der Durchmesser des Stempels. Das klingt zwar nicht viel aber wenn man zu stark drückt quillt das Fleisch am Rand etwas raus (man sollte aber auch nicht so fest draufdrücken). Hatte ich dann beim zweiten mal besser drauf.

Aufpassen sollte man aber das man das Gerät an den Kontaktflächen immer schön feucht hält, sonst klebt das Fleisch fest.
Ebenso bei der Reinigung, 2 min Handwäsche und das Ding ist wieder komplett sauber.

Für den Test habe ich dafür am Montag Fotos gemacht:
Zutaten: 1 Pfund Rinderhack
Salz
Pfeffer

Den Rinderhack in 4 gleiche Teile geteilt, zu Kugeln geformt und jeweils in die Form gedrückt.
Etwas flachgedrückt und dann mit der Presse gedrückt bis die Hamburger richtig schön rund sind (naja fast rund).
2456_Hamburger_roh1_1.jpg


Währendessen die Grillplatte angeheizt, etwas gefettet und ab drauf mit den Hamburgern
2456_Hamburger_grill2_1.jpg


nochmal in Nahaufnahme:
2456_Hamburger_grill3_1.jpg


Etwas warten und umdrehen:
2456_Hamburger_grill1_1.jpg


Zwischendurch das würzen mit Salz und Pfeffer nicht vergessen.

Während die Hamburger fertiggrillen die Brötchen mit Knoblauchbutter auf den Grill schmeißen
2456_Brtchen_1.jpg


Dann das Ergebniss (Salat vom Balkon, MiracleWhip, Ketchup):
2456_Hamburger_fertig_1.jpg


Gut das Endergebniss sieht nicht so toll aus, aber es war so lecker das alles 4 Hamburger weg waren bevor ich mehr Fotos davon machen konnte.

Fazit:
Nachteile:
Nicht gerade billig, eigentlich nicht umbedingt nötig. Unterteil "nur" aus Plastik.
Vorteile:
Einfache Handhabung, stabil, leicht zu reinigen,
Tolle runde gleichmäßige Hamburger mit toller Musterung, auch nach dem grillen. :grill:

Nachdem meine GöGa begeistert von den Hamburgern war :love: eine tolle Sache mit der Presse.

Wie immer bei Fragen einfach schreiben.

Gruß
darkness
 
Sehr schön!

Eine Hamburger-Presse brauche ich auch unbedingt.
Ich bin mir nur gerade unschlüssig, ob ich die vom BBQer nehme, oder so ein Teil, wie der Stocki hat.

Beide wird wohl keiner haben, um über diverse Vor- und Nachteile beider "Systeme" zu berichten, oder?
 
:mosh: :clap2:

Yeah, Stocki, das sind megageile News!

Bin auf Deinen Bericht gespannt wie ein Regenschirm!

:prost:
 
Hallo,

kann inzwischen jemand eine Empfehlung für eine Presse geben ?
Dieses Frühjahr muss eine her !

Grüsse aus Augsburg
 
Stocki da würde ich gleich einen vorbestellen wollen. :cool: :prost:
 
Nach diversen Anregungen hier, habe ich jetzt den gekauft.

lem.jpg


Macht einen guten Eindruck, Kosten in der US-Bucht inklusive Versand. 25 Euro
 
@ finster

Die Presse werde ich mir auch zulegen, mit der "liebäugle" ich schon lange, bestimmt ne gute Wahl.
 
hi finster,
bei welchem ebayhändler hast du denn deine abgebildete presse gekauft. in der bucht werden ja fast nur noch die tupperware dinger angeboten und die gusseisernen sind praktisch nach deutschland kaum zu bekommen. versandkosten bis zu 70$ machen den import einer presse uninteressant.
ausserdem sehen die gusseisenpressen bei ebay teilweise etwas mickriger aus als die deine.
evtl. kannst den händler ja weiterempfehlen?
 
huch, habe ich glatt übersehen, daß jemand etwas von mir will...

Ich habe auch bei dem Link oben gekauft, 19,99 bucks. Plus 18 Bucks Versand nach Deutschland . Macht 37 Dollar, damals 25 Euro , bezahlt mit Paypal.
War völlig problemlos.
 
Zurück
Oben Unten