• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurzgebratenes vom Iberico-Schwein

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


heute gab es Schnitzel aus der Schulter vom Iberico Schwein.
Dazu gebratene Tomaten und Folienkartoffeln.
Das ganze sollte eigentlich gegrillt werden, bis ich feststellte, daß meine Brekkies alle sind.

Das Floisch, schön marmoriert.

P1010001.jpg


Vormittags eingelegt mit zwei grob geschnittenen Knofelzehen,

P1010003.jpg


etwas buntem Pfeffer

P1010004.jpg


und Öl.

P1010005.jpg


Das Ganze wanderte dann bis zu Abend in den Kühlschrank.

P1010006.jpg


Nun habe ich den Quark für die Folienkartoffel zubereitet.
Bestehend aus 250g Quark, 100g saurer Sahne, einer handvoll Kräuter, einer gehackten Knofelzehe sowie Pfeffer und Salz.

Die Kräuter, Frankfurter grüne Sosse, ausgepackt.

P1010007.jpg


Auseinandergetüdelt.

P1010008.jpg


Ein Bund gebildet und kleingeschnitten.

P1010009.jpg


Noch ein Bischen Wiegen.

P1010010.jpg


Pfeffer und Salz dazu.

P1010012.jpg


Sowie der kleingehackte Knoblauch, schade, Bild ist unscharf.

P1010013.jpg


So, der Quark ist fertig und harrt im Kühlschrank seiner Vereinigung mit den Folienkartoffeln.

P1010015.jpg


Die Kartoffeln habe ich 30 min vorgekocht und danach in Jehova eingewickelt, die glänzende Seite nach innen da sie sonst die Wärme reflektieren würde.
Die Jehova habe ich von der Innenseite mit einem Stück Knofel eingerieben.

P1010016.jpg


Nun habe ich die Tomatenscheiben angebraten, ohne Salz und Gewürzen.
Das Salz würde das Wasser aus den Tomaten ziehen und die Gewürze könnten verbrennen. Das Gleiche gilt später für's Floisch.

P1010017.jpg


Die Tomaten sehen gut aus, es kommt S & P sowie Kräuter der Provence dazu.

P1010020.jpg


Die Schnitzel habe ich von beiden Seiten ca. 3 min angebraten.

P1010022.jpg


Sehen gut aus.

P1010024.jpg


Deckel drauf und 6 min ruhen lassen.

P1010025.jpg


Angerichtet.

P1010026.jpg


Lecker war's.:braten:


:prost:

Gruß, Richie
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
herrlich :sabber:
ich lieber iberico-fleisch.

Wo hast du die iberische Sau gekauft?
wenn ich mir die verpackung so angucke und den wohnort berücksichtige, dann im frischeparadies goedeken in der großen elbstraße in hamburg...
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Das mit den Brekkies ist wohl wahr, Asche auf mein Haupt.:-(
Frischeparadies stimmt auch, lecker Fisch und Seafood, schöne Auswahl an Fleisch und wo gibt es schon mehr als 8 verschiedene frische Kräuter?

FRISCHEPARADIES - Frische Versuchung

(Nicht verwandt oder verschwägert, bekomme keine Provision.)

Iberico-Fleisch ist sehr schön marmoriert und hat einen einzigartigen Geschmack.


:prost:

Gruß, Richie
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wäre mir überall zu viel Knoblauch...aber technisch ist das sehr gut gemacht...
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht stark aus, wollte das auch schon immer probieren, werde mich dann in Kürze mal dazu durchringen, habe bis jetzt nur Gutes über Iberico-Schwein gehört!!!
 
Oben Unten