• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzurlaub in Amsterdam: Tipps

HogFather

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

für uns ( meine Freundin und mich) wird es mal wieder Zeit einen kurz Urlaub zu starten. Wir haben an Amsterdam gedacht. Ein Wochenende mit dem Auto drüben, würde reichen.

War schon mal jemand von hier dort und kann uns einige Sehenswürdigkeiten empfehlen?

Freue mich über jede Antwort

Grüße,
HogFather

Hallo,

Auto und Amsterdam ist gar keine gute Idee, Parkplätze sind dort kaum zu finden und sauteuer, was gerade noch so geht sind die Park & Ride Geschichten, z.B. am Ajax Stadion, dort kannst du relativ günstig parken und dann mit dem Zug in die Stadt.

Um einen Überblick zu gewinnen direkt am Anfang eine Grachtentour machen und dann was gefallen hat noch mal zu Fuss erkunden. In Amsterdam gibt es so viel zu sehen, was interessiert euch denn?

Gruß Funky

Wir waren im Frühjahr dort. Zu empfehlen sind:

Grachtenrundfahrt.
Rotlichtdistrickt mit unzähligen Kneipen
Blumenmarkt

Wenn ihr zeit habt, dann empfehle ich den Ausflug nach volendam das liegt am markermeer. Vom Bahnhof geht dort eine super Busverbindung.
Dann könnt ihr mit einem Boot auf die Halbinsel Marken fahren. Wirklich toll dort.
Von Marken gehen die Busse wieder zurück.

Wir sind auch ohne Auto unterwegs gewesen. Funktioniert prima. Flugzeug und Bahn. In Amsterdam fährt alles und jeder Fahrrad und Straßenbahn.

Hi,

jo, richtig, lass das mit dem Auto. Bin geschäftlich hin und wieder dort, Parkplatzgebühren in den Hotels gehen teilweise über die 40€ pro Nacht. Mit den Öffentlichen bekommste eh mehr mit.
Vom "Restaurant" "BurgerBar" gibts in Amsterdam übrigens 3 Stück, sind wohl mit die besten Burger vor Ort. Touristisch kann ich leider keine Ratschläge geben.

grüße, de alex

Probier mal "FEBO" - "Fleisch aus der Wand"...(einfach mal googeln)
gar nicht mal so übel (vor allem zu späterer Stunde) und typisch für Amsterdam...
Viel Spaß!

Die Standards wie Rijksmuseum, Van Gogh Museum, Anne Frank Haus, etc sind empfehlenswert, S
sofern man Interesse an sowas hat.
Bloemenmarkt ist auch toll und ne Grachtentour gehört sowieso dazu.

Die Führungen bei Heineken und in der Amsterdam Arena fand ich auch gut.

Die vielen kleinen Käseläden sind auch immer einen Besuch wert.

Gegessen haben wir immer in kleinen Restaurants und das durchweg gut bis sehr gut.
Haben immer die Rezeptionisten in den Hotels gefragt, wo sie privat hingehen, wenn sie gut Essen wollen. Sind mit der Methode eigentlich noch nie enttäuscht worden.
Gute Burger gabs im Burgermeester.
frische Nudeln in der Spaghetteria, gute Suppen für zwischendurch beim Shopping bei Soup En Zo.
Als Spitzenrestaurant kann ich De Kas empfehlen. Liegt aber etwas ausserhalb.
Cocktails mit super Ausblick gibts in der Bar des Hotel Okura.

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
FEBO ist der Hammer zu später Stunde. Du solltest alle Kroketten durchprobieren (genug 1 Eurostücke mitnehmen!). Ich würde mich vom Leidseplein ringförmig ausbreiten. Kommt ja auch ein wenig auf euren Geschmack an. Vieles wurde schon gesagt. Für abends kann ich in Innenstadtnähe das Melkweg und das Paradiso empfehlen, zeitweise recht nette Veranstaltungen. Schöner Flohmarkt ist, bis auf Sonntags, am Waterlooplein.

Zurück
Oben Unten