• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzurlaub in Bayern - 40 Pics

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So Leute - der Kurzurlaub ist zu Ende - unsere Heimat hat uns wieder!

Falls jemand Interesse hat - hier der Bericht zu unserem Kurzurlaub in bayern :)

Bei Bongusto hatten wir ja im Frühjahr eine Doppelnächtigung im ****-Hotel Alpina in Kössen gewonnen -also sind wir am Sonntag in aller Früh' dorthin aufgebrochen, um den Gewwinn zu konsumieren!

Die Unterbringung war fulminant (gut 50m2 Zimmer mit Kachelofen und Balkon & Wasserbett und über einen Stiegenaufgang im Zimmer das Bad mit gut 30m2, mit IR-Kabine und nochmals eigenem Balkon erreichbar) - also sowas ahtte ich bis dato noch nie gehabt :shock: :o - es hat zwar am Montag nur geregnet, aber dadurch konnten wir die äußerst grozügigen Wellness-Anlagen des Hotels mal wirklich gut & ausgiebig nutzen!

Hier der Bilck vom Hotelzimmer auf den Unterberg!

http://img149./img149/1574/u20092.jpg

Dienstagsging's dann isn bayrische Land - auf den Wendelstein!

Raufgefahren auf die ca 1720m sind wir mit der Wendelstein-Zahnradbahn,....

http://img22./img22/6699/u20093.jpg

....die letzten 110m muß man zu Fuß überwinden - dazu aber später mehr!

Nach ca 1/2h erreicht man das Ziel - die Bergstation:

http://img21./img21/7459/u20094.jpg

Zuerst erschien es sehr windig oben -allerdings war es auf der Südseite (da wo die Bänke vom Restaurant stehen) absolut windstill und wunderbar warm, weil die Sonne hervorkam!

http://img14./img14/6250/u20098.jpg

Die Aussicht war ebenfalls schwer in Ordnung:

http://img22./img22/5008/u20095.jpg

Links seht Ihr das Wendelsteinkircherl,....

http://img14./img14/7259/u20096.jpg

...und da sollte es rauf gehen - auf den Gipfel!

http://img22./img22/5743/u20097.jpg

Aber bevor es hinauf ging, ging'szuerst nochmals ein wenig hinunter - oder besser gesagt hinein - in den Berg nämlich - in die Wendelsteinhöhle (ein 2.8 immerdrauf Objektiv zahlt sich ab & an schon mal aus)!

http://img22./img22/250/u20099.jpg

http://img190./img190/8940/u200910.jpg

http://img156./img156/5/u200911.jpg

Höheln sind nicht so ganz mein Ding - ich finde diese "Löcher" sehr beklemmend!

Ok -aber dann ran an den Gipfel - guter gepflegter Weg...

http://img248./img248/362/u200912.jpg

...und wunderbare Aussicht:

http://img21./img21/9307/u200913.jpg

Endlich das Gipfelkreuz - immer wieder beeindruckend - das Panorama, die Wolken, der Himmel....ein traum!

http://img185./img185/8618/u200914.jpg

http://img14./img14/3876/u200915.jpg

Nach einer ordentlichen Brotzeit am Berg ging's am frühen Nachmittag retour und nach einer wunderbaren Autofahrt durchs bayrische Land kamen wir auf unserer näcshten Station an udn wurden dort bereits herzlich mit viel Geschnattere "begrüßt":

http://img188./img188/4235/u200916.jpg

Am Chiemsee - wie Ihr seht hatten wir inzwischen tollstes Wetter:

http://img14./img14/1208/u200917.jpg

http://img188./img188/9506/u200918.jpg

Also in der Ortschaft Chieming am Strand entlang flaniert und bei einem Jausenstandl (bei Bier, Brezn & Weißwurscht) tolle Grillgeräte gesehen:

http://img156./img156/5065/u200919.jpg

Nachdem wir am näschten Tag die Herreninsel ausgiebig erforschen wollten, haben wir uns nach Herbergssuche mal am Steg die Abfahrtszeiten angesehen und wirklich einen tollen Sonnenuntergang genossen (ich habe leider nur das 1 Immerdrauf-Objektiv mitgehabt):

http://img14./img14/7894/u200920.jpg

...eine wunderbare Idylle und Ruhe geht von so großen Gewässern aus - immer wieder fazinierend:

http://img156./img156/8344/u200921.jpg

http://img188./img188/8678/u200922.jpg

Frisch ausgeruht - voller Elan ging's genau am nächsten Tag beim Steg weiter und los:

http://img156./img156/3148/u200923.jpg

Auf zur Herreninsel :

http://img16./img16/3626/u200924.jpg

Zuerst vorbei an der http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenchiemsee]Fraueninsel:

http://img185./img185/3162/u200925.jpg

...dann nach Gstadt und weiter vorbei an den kleinen unbewohnten Inseln - die große in der Mitte ist die Krautinsel und der eine Busch inst die INsel Schalch mit gezählten 22m2 (ganz rechts der Zipfel gehört schon zur Herreninsel):

http://img14./img14/9264/u200926.jpg

...und schließlich zur Herreninsel (hier sieht man das Kloster):

http://img16./img16/8774/u200927.jpg

Nach ca 20Minuten erreicht man das Schloß HerrenChiemsee....

http://img21./img21/6796/u200928.jpg

...mit grandiosen Wasserspielen:

http://img22./img22/7794/u200929.jpg

Leider durfte man im Schloß keine Bilders machen und ich respektiere das grundsätzlich - ich kann wirklich nur jedem empfehlen, das Schloß´mal zu besuchen - alleine der 98m lange, 13m hohe Prunksaal mit 'zig tausend Kerzen, die 60.000l Badewanne des Königs Ludwig II uvm sind äußerst sehenswert!

Nach der Führung sind wir ca 8km rund um die Insel gewandert - viel Wald - wunderbare Plätzchen:

http://img21./img21/7900/u200930.jpg

... und haben uns dann das Stift angesehen:

http://img14./img14/9665/u200931.jpg

http://img188./img188/1986/u200932.jpg

Zu guter Letzt war das Notwendig - eine ordentliche Brotzeit im Bierzelt:

http://img156./img156/4209/u200933.jpg

Danach ging's auch schon (war schon später nachmittag) zurück über Seebruck nach Chieming - weil das Schiff ca 30Minuten Verspätung hatte,war mir fade & ich habe zum Spaß rumgeknipst:

http://img22./img22/2408/u200934.jpg

Während der Rückfahrt wurden wir dann von lustigen Vögeln (Möwen?) begleitet:

http://img41./img41/9573/u200935.jpg

Tja -und das war's - nach einer weiteren Nächtigung in Chieming sind wir heute vormittag nach haus (gut eingedeckt mit Brezn, Weißwürscht & Bier) aufgebrochen - seit salzburg hat es dann ununterbrochen bis jetzt geregnet - wir hatten echt Glück mit dem Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner kurztrip!! :thumb2:

aber wennst das nächste mal so nah bist, dann meldest sich bei mir!! ;)


gruß
tom
:prost:
 
Mir hat Bayern schon immer sehr gefallen, habe Verwandte in Pfaffenhofen und die tollen Bilder gepaart mit dem schönen Reisebericht von Kurt steigern die Vorfreude aufs OT in Bruck.

Eigentlich ein unglaublicher Zufall, gerade vor 5 Minuten habe ich dir ein PM bezüglich des OT geschickt und nun stellst du einen Bericht über Bayern ein.

LG,

Christoph
 
@Tom: Versprochen - nächstes Jahr wollen wir zum Starnberger See :nusser: - da melden wir uns vorher! :thumb1:

@Steffe: ... eine wunderbare Gegend! Wir sind aufd en Gusto gekommen und wollen uns das leben Ludwigs II. näher ansehen und einieg Orte aufsuchen, wo er "gewirkt" hat!
 
herrliche Gegend und gelungene Fotos. so ein ImmerdraufObjektiv ist sehr praktisch - dieses Jahr hat es für uns nur nach München, Linderhof und Neuschwanstein gereicht - Herrenchiemsee wäre auch mal wieder fällig :)
 
@Steffe: ... eine wunderbare Gegend! Wir sind aufd en Gusto gekommen und wollen uns das leben Ludwigs II. näher ansehen und einieg Orte aufsuchen, wo er "gewirkt" hat![/QUOTE]

Schlössertour is immer :thumb1:,haben vor ein paar Jahren mal:
Linderhof und Neuschwanstein angekuckt-war wirklich klasse,Kloster Ettal und
Wieskirche musst aber auch auf alle Fälle mit anschauen.
 
...Danke Leute! Freut mich, dass Euch der (viel zu) kurze Trip durchs Bayrische gefallen hat!

.....Linderhof und Neuschwanstein angekuckt-war wirklich klasse,Kloster Ettal und
Wieskirche musst aber auch auf alle Fälle mit anschauen.

@Tom: Danke Dir, Tom! - ist vorgemerkt! :trink::
 
... Boah ... des schaud ja wirklich klasse aus ... ::wiegeil:

... und wie immer, einfach geile Bilder ... :worthy: :worthy: :worthy:
 
Revitalized: Kurzurlaub in Bayern - 40 Pics

Aus gegebenem Anlaß wieder hervorgeholt! :AufDich:


So Leute - der Kurzurlaub ist zu Ende - unsere Heimat hat uns wieder!

Falls jemand Interesse hat - hier der Bericht zu unserem Kurzurlaub in bayern :)

Bei Bongusto hatten wir ja im Frühjahr eine Doppelnächtigung im ****-Hotel Alpina in Kössen gewonnen -also sind wir am Sonntag in aller Früh' dorthin aufgebrochen, um den Gewwinn zu konsumieren!

Die Unterbringung war fulminant (gut 50m2 Zimmer mit Kachelofen und Balkon & Wasserbett und über einen Stiegenaufgang im Zimmer das Bad mit gut 30m2, mit IR-Kabine und nochmals eigenem Balkon erreichbar) - also sowas hatte ich bis dato noch nie gehabt :shock: :o - es hat zwar am Montag nur geregnet, aber dadurch konnten wir die äußerst grozügigen Wellness-Anlagen des Hotels mal wirklich gut & ausgiebig nutzen!

Hier der Bilck vom Hotelzimmer auf den Unterberg!

u20092.jpg


Dienstagsging's dann isn bayrische Land - auf den Wendelstein!

Raufgefahren auf die ca 1720m sind wir mit der Wendelstein-Zahnradbahn,....

u20093.jpg


....die letzten 110m muß man zu Fuß überwinden - dazu aber später mehr!

Nach ca 1/2h erreicht man das Ziel - die Bergstation:

u20094.jpg


Zuerst erschien es sehr windig oben -allerdings war es auf der Südseite (da wo die Bänke vom Restaurant stehen) absolut windstill und wunderbar warm, weil die Sonne hervorkam!

u20098.jpg


Die Aussicht war ebenfalls schwer in Ordnung:

u20095.jpg


Links seht Ihr das Wendelsteinkircherl,....

u20096.jpg


...und da sollte es rauf gehen - auf den Gipfel!

u20097.jpg


Aber bevor es hinauf ging, ging'szuerst nochmals ein wenig hinunter - oder besser gesagt hinein - in den Berg nämlich - in die Wendelsteinhöhle (ein 2.8 immerdrauf Objektiv zahlt sich ab & an schon mal aus)!

u20099.jpg


u200910.jpg


u200911.jpg


Höhlen sind nicht so ganz mein Ding - ich finde diese "Löcher" sehr beklemmend!

Ok -aber dann ran an den Gipfel - guter gepflegter Weg...

u200912.jpg


...und wunderbare Aussicht:

u200914.jpg


Endlich das Gipfelkreuz - immer wieder beeindruckend - das Panorama, die Wolken, der Himmel....ein Traum!

u200915.jpg


u200913.jpg




Nach einer ordentlichen Brotzeit am Berg ging's am frühen Nachmittag retour und nach einer wunderbaren Autofahrt durchs bayrische Land kamen wir auf unserer nächsten Station an und wurden dort bereits herzlich mit viel Geschnattere "begrüßt":

u200916.jpg


u200917.jpg


Am Chiemsee - wie Ihr seht hatten wir inzwischen tollstes Wetter:

u200918.jpg




Also in der Ortschaft Chieming am Strand entlang flaniert und bei einem Jausenstandl (bei Bier, Brezn & Weißwurscht) tolle Grillgeräte gesehen:

u200919.jpg




Nachdem wir am näschten Tag die Herreninsel ausgiebig erforschen wollten, haben wir uns nach Herbergssuche mal am Steg die Abfahrtszeiten angesehen und wirklich einen tollen Sonnenuntergang genossen (ich habe leider nur das 1 Immerdrauf-Objektiv mitgehabt):

u200921.jpg



...eine wunderbare Idylle und Ruhe geht von so großen Gewässern aus - immer wieder fazinierend:

u200922.jpg


u200920.jpg


Frisch ausgeruht - voller Elan ging's genau am nächsten Tag beim Steg weiter und los:

u200923.jpg


Auf zur Herreninsel :

u200924.jpg


Zuerst vorbei an der Fraueninsel]Fehler:

u200925.jpg


...dann nach Gstadt und weiter vorbei an den kleinen unbewohnten Inseln - die große in der Mitte ist die Krautinsel und der eine Busch inst die INsel Schalch mit gezählten 22m2 (ganz rechts der Zipfel gehört schon zur Herreninsel):

u200926.jpg


...und schließlich zur Herreninsel (hier sieht man das Kloster):

u200927.jpg


Nach ca 20Minuten erreicht man das Schloß HerrenChiemsee....

u200928.jpg


...mit grandiosen Wasserspielen!



Leider durfte man im Schloß keine Bilders machen und ich respektiere das grundsätzlich - ich kann wirklich nur jedem empfehlen, das Schloß´mal zu besuchen - alleine der 98m lange, 13m hohe Prunksaal mit 'zig tausend Kerzen, die 60.000l Badewanne des Königs Ludwig II uvm sind äußerst sehenswert!

Nach der Führung sind wir ca 8km rund um die Insel gewandert - viel Wald - wunderbare Plätzchen:

u200930.jpg


... und haben uns dann das Stift angesehen:

u200931.jpg


u200932.jpg


Zu guter Letzt war das Notwendig - eine ordentliche Brotzeit im Bierzelt:

u200933.jpg


Danach ging's auch schon (war schon später nachmittag) zurück über Seebruck nach Chieming - weil das Schiff ca 30Minuten Verspätung hatte,war mir fade & ich habe zum Spaß rumgeknipst:

u200933.jpg


Während der Rückfahrt wurden wir dann von lustigen Vögeln (Möwen?) begleitet:

u200934.jpg


u200935.jpg


Tja -und das war's - nach einer weiteren Nächtigung in Chieming sind wir heute vormittag nach haus (gut eingedeckt mit Brezn, Weißwürscht & Bier) aufgebrochen - seit salzburg hat es dann ununterbrochen bis jetzt geregnet - wir hatten echt Glück mit dem Wetter!

Die kulinarische "Nachbereitung" unsereres Kurzurlaubes nach Bayern gbs dann hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...ereitung-des-kurzurlaubes.119307/#post1071416

:AufDich:
 

Anhänge

  • u20092.jpg
    u20092.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 517
  • u20093.jpg
    u20093.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 531
  • u20094.jpg
    u20094.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 496
  • u20098.jpg
    u20098.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 505
  • u20095.jpg
    u20095.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 504
  • u20096.jpg
    u20096.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 520
  • u20097.jpg
    u20097.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 500
  • u20099.jpg
    u20099.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 519
  • u200910.jpg
    u200910.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 483
  • u200911.jpg
    u200911.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 470
  • u200912.jpg
    u200912.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 510
  • u200914.jpg
    u200914.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 488
  • u200915.jpg
    u200915.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 485
  • u200916.jpg
    u200916.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 486
  • u200917.jpg
    u200917.jpg
    92 KB · Aufrufe: 499
  • u200918.jpg
    u200918.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 513
  • u200920.jpg
    u200920.jpg
    75 KB · Aufrufe: 494
  • u200921.jpg
    u200921.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 486
  • u200913.jpg
    u200913.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 505
  • u200919.jpg
    u200919.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 511
  • u200922.jpg
    u200922.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 480
  • u200923.jpg
    u200923.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 492
  • u200924.jpg
    u200924.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 486
  • u200925.jpg
    u200925.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 515
  • u200926.jpg
    u200926.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 497
  • u200927.jpg
    u200927.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 480
  • u200928.jpg
    u200928.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 474
  • u200930.jpg
    u200930.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 486
  • u200931.jpg
    u200931.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 482
  • u200932.jpg
    u200932.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 463
  • u200933.jpg
    u200933.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 476
  • u200934.jpg
    u200934.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 484
  • u200935.jpg
    u200935.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten