• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzvorstellung und Frage zu Napoleon-Grill

bob2bob

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde.

Zuerst eimal möchte ich mich kurz vorstellen, dies ist mein ester Beitrag in diesem Forum. Mein Name ist Hans-Günther, ich wohne in der Nähe von Linz am Rhein, bin 55 Jahre alt und grille seit Jahren auf Holzkohle auf einem Thüros II. Mit den Ergebnissen bin ich zwar zufrieden, möchte aber jetzt auf einen Gasgrill umseigen.

Nach Stunden langem Lesen in diesem hervorragenden Forum habe ich mich für einen Napoleon Ultra Chef P405 RB entschieden. Allerdings ist mir eine Sache noch unklar, die mir vielleicht Besitzer des Grills beantworten können - nämlich die Sache mit dem Fettleitblech. Bei den teureren Napoleon-Grills kann man dieses Blech wohl entfernen, bei der Ultra Chef-Serie anscheinend nicht, dort nur die Auffangschale. Wenn as Blech nicht entfernbar sein sollte, wie reinige ich es dann? Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Hans-Günther
 
.....ein herzliches Wilkommen aus ZentralOberbayern....

Viel Spass hier beim GSV :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier
 
bob2bob schrieb:
Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde.

Nach Stunden langem Lesen in diesem hervorragenden Forum habe ich mich für einen Napoleon Ultra Chef P405 RB entschieden. Allerdings ist mir eine Sache noch unklar, die mir vielleicht Besitzer des Grills beantworten können - nämlich die Sache mit dem Fettleitblech. Bei den teureren Napoleon-Grills kann man dieses Blech wohl entfernen, bei der Ultra Chef-Serie anscheinend nicht, dort nur die Auffangschale. Wenn as Blech nicht entfernbar sein sollte, wie reinige ich es dann? Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Hans-Günther

hallo hans, erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.

zu deiner frage..

bei der ultra chef serie gibt es kein fettauffangblech, sondern nur unten in der alugusswanne eine kleine fettschale. zum reinigen einfach ab und an mit heißem spülwasser und einem scotchschwann ran und fertig is... kann ja nichts rosten..

bei der prestigeserie ist unten ein fettblech an das eine kleine fettschale befestigt ist, die man komplett herausnehmen kann und so einfacher zu reinigen ist.

gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten