• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe schon gesucht aber nicht genaues dazu gefunden.
Man kann ja Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen.
Nur wie ist das Verhältnis, anderst gesagt, durch wieviel gramm Backpulver kann ich z.B. 10g Kutterhilfsmittel ersetzen?

Gruß
Norre
 
Hallo,
habe schon gesucht aber nicht genaues dazu gefunden.
Man kann ja Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen.
Nur wie ist das Verhältnis, anderst gesagt, durch wieviel gramm Backpulver kann ich z.B. 10g Kutterhilfsmittel ersetzen?

Gruß
Norre
Hängt von der Zusammensetzung des Backpulvers und des Kutterhilfsmittels ab die du vergleichst. Und sicher auch von der Wassermenge. Ich nutze das Backpulver vom Aldi und komme gut hin mit 3-4g pro Kilo Wurstmasse.
 
Ich würde Backpulver fürs Backen verwenden
Und KHM mit oder ohne fürs Wursten.

was hast du gegen KHM?
 
Hallo,
ich mach ab und zu was in der Schinkenfee, Backpulver habe ich halt immer im Haus. Kutterhilfsmittel müßte ich erst besorgen, weiß auch nicht obs bei den Mengen wahrscheinlich ewig reicht......oder schlecht wird??

Gruß
Norre
 
Vielen Dank @Luse ! Das hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Wieder etwas gelernt.
 
Zurück
Oben Unten