• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La bella macchina - Berkel Red Line 220 schwarz

Doch das ist schon richtig. Ich kenne diese Sachen auch bei denen man nur 5 Minuten Spaß und anschließend die Sauerei hat. Oder @Kimble wozu sollte ich was sagen? :rotfll:


Bei meiner 250er sieht es nicht so schlimm aus, bzw. kommt es darauf an, wenn @Mi-Pi da jetzt 5kg rohes Fleisch durchgelassen hat wäre das schon okay. Ich hab das Wallnussholzbrett mit der Metallfläche drunter liegen und da fällt das meiste drauf. Dann einmal ein leicht feuchtes Tuch im Betrieb links und rechts ans Messer halten und das reicht bei mir zum sauber machen wenn es nur um 200gr Aufschnitt geht.
Den blöden Abstreifer würde ich weg lassen der macht nur Arbeit beim saubermachen.
 
Ich kenne diese Sachen auch bei denen man nur 5 Minuten Spaß und anschließend die Sauerei hat. Oder @Kimble wozu sollte ich was sagen? :rotfll:
:muhahaha:
Dann einmal ein leicht feuchtes Tuch im Betrieb links und rechts ans Messer halten und das reicht bei mir zum sauber machen wenn es nur um 200gr Aufschnitt geht
Danke für den Tipp.
Das heute war auch eher eine von der Neugierde getriebene Grundreinigung.
Den blöden Abstreifer würde ich weg lassen der macht nur Arbeit beim saubermachen.
Hab ich auch schon überlegt, der steht vor allem im Weg ‘rum.
 
Ich kenne diese Sachen auch bei denen man nur 5 Minuten Spaß ... hat.
Es hat eben auch Nachteile wenn man noch so jung ist, dann ist der Spaß schon nach 5 Minuten vorbei :D
SCNR

Aber die Redline lässt sich schnell und nur mit einen Schlitzschraubenzieher komplett demontieren.
Das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber der Homeline wo man für knapp 70€ einen Abzieher kaufen muss. Allerdings sah es bei mir bisher auch nicht ganz so wüst aus nach dem Schneiden von Wurst, eigentlich sollte imho nicht so viel hinter der Abdeckung sitzen. Es kann aber auch sein, dass das bei der Redline anders ist.
 
Wenn ich mir so überlege, dass man ab einem gewissen Alter das Instrument erstmal eine halbe Stunde stimmen lassen muss, um anschließend 3 Minuten drauf spielen zu können war nicht alles schlecht in der Jugend :hmmmm:





und nun btt...schöne Aufschnittmaschine :D
 
Gratulation zur neuen Aufschnittmaschine!
In rot hätte sie mir persönlich besser gefallen, aber das ist geschmacksache! Aber das mit der starken Verunreinigung irritiert mich etwas. Vielleicht ist da was falsch montiert? Ich hab eine große Berkel älteren Baujahres da kann ich den ganzen Tag Pastrami schneiden und die sieht nicht so aus. Aber trotz alledem ist deine Maschine ein wunderschönes sowohl funktionales als auch äußerst dekoratives Teil!

Lg Alex
 
Wenn ich mir so überlege, dass man ab einem gewissen Alter das Instrument erstmal eine halbe Stunde stimmen lassen muss, um anschließend 3 Minuten drauf spielen zu können war nicht alles schlecht in der Jugend :hmmmm:


Einen hab ich noch. Die Jugend weiß zwar nicht was Sie tut, Sie kann es dafür aber die ganze Nacht.
So und jetzt müssen wir wieder ernst sein. :D
 
Gratulation zur neuen Aufschnittmaschine!
Dankeschön
In rot hätte sie mir persönlich besser gefallen, aber das ist geschmacksache!
Rot ist natürlich die klassische Farbe, aber alle anderen Küchengeräte sind schwarz/Silber und eine Wand ist in RAL 4003 Erikaviolett gestrichen. Da hätte rot überhaupt nicht gepasst!
Aber das mit der starken Verunreinigung irritiert mich etwas. Vielleicht ist da was falsch montiert? Ich hab eine große Berkel älteren Baujahres da kann ich den ganzen Tag Pastrami schneiden und die sieht nicht so aus.
Es sieht auf den Fotos dramatischer aus als es war.
Ich hätte die Maschine sicherlich auch sauber bekommen ohne das Messer zu demontieren. Es war dann auch mehr kindliche Neugierde, die neue Maschine mal zu zerlegen.
 
Das hat nichts mit dünn schneiden zu tun! Sondern mit der Erfüllung eines (Kindheits) -traums.

Schon als Kind u. Jugendlicher habe ich in den Sommerferien am Lago di Garda immer die chromblitzenden und roten oder schwarzen Aufschnittmaschinen von Berkel und Bizerba in Bars, Restaurants und Feinkostläden bewundert.

Auch wenn andere (wichtigere) Dinge in den Vordergrund traten, so blieb die Anschaffung einer solchen Maschine und die Faszination doch im Hinterkopf hängen.

Der Besuch diverser Restaurants im In-/ u. Ausland, die als Dekoration mit praktischem Nutzen solche Maschinen an der Theke präsentieren und nicht zuletzt der GSV ließen die Idee zur Anschaffung konkret heranreifen.

Platz war auf den ersten Blick auch bei mir in der Küche nicht - also wurde er geschaffen!

Bauabschnitt I: Demontage der Theke, Anbau einer Absturzsicherung aus einem geschliffenen Edelstahlblech
5E704E70-B66E-4F74-B71C-CACA8046CE85.jpeg
81FFCBCD-2F42-478F-AF93-24AD1C82AB84.jpeg
433B2126-A39D-4DEF-9366-233C473AED1B.jpeg


Es folgen noch
Bauabschnitt II: 2 neue Steckdosen
Bauabschnitt III: Arbeitsplattenrückwand aus Glas als Ersatz für das in die Jahre gekommene Glasfasergewebe mit Reinacrylat
 
@Mi-Pi
Genau so muss das sein, klasse :thumb1:

Auch ich habe jahrelang die wunderschönen Berkel bei anderen Leuten bewundert, bis ich mir endlich selbst diesen Traum erfüllt habe. Ich kann das vollkommen nachvollziehen.
 
Doch das ist schon richtig. Ich kenne diese Sachen auch bei denen man nur 5 Minuten Spaß und anschließend die Sauerei hat. Oder @Kimble wozu sollte ich was sagen? :rotfll:
Hö? Man hat doch je mehr Spass umso grösser die Sauerei ist? :D

Und alles über 2 Minuten ist eh Angeberei :D
 
So ein Mist... jetzt habe ich auch ein Valentinsdate.. mit ner 220er Red Line und muss mich bis zum Eintreffen noch was gedulden. Irgendwer hatte den Hinweis auf Rabatte am 14.2. gegeben und schon war es um mich geschehen. Passend zum Tag eine Rote. Fürchterlich dieses Forum. Wenn ich mir nen Kontaktgrill kaufe, melde ich mich hier ab! :blah:
 
Bauabschnitt II: 2 neue Steckdosen
Bauabschnitt III: Arbeitsplattenrückwand aus Glas als Ersatz für das in die Jahre gekommene Glasfasergewebe mit Reinacrylat
Bauabschnitt I b
Nachdem ich mich unsterblich in diese Fliesen verliebt habe, habe ich mich entschlossen die bisher in Erikaviolett gehaltene Rückwand rot zu fliesen. Aber seht selber:
C07599D4-781E-42C5-B982-A440DDA4888D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten