• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La Caja China - Aluminium Innenverkleidung?

Fraxxor2007

Veganer
Moin Moin... Bekannter erzählte mir gestern von einer Holzbox in der ein ganzes Spanferkel die letzte Ruhe fand...
Musste ich doch heute erstmal stöbern. Bin acuh fündig geworden, die Box La Caja China gibts ja schon ewig.

Nun möchte ich mir so eine Box selber bauen. Komme sehr günstig an Material. Was mich nun aber wundert:

Man sagt man sollte kein Alu für Grills nehmen, aber die Innenverkleidung bei dem teil ist aus (seewasserbeständigem) Aluminium?!
Wie dick sollte die Wandstärke des Metalls sein?
Ich frage deswegen, weil ich zb für Alublech 2mm den gleichen Preis zahle wie für Edelstahl 1mm...
Das Alublech wäre AlMG3 H22 EN AW-5754 2mm
Edelstahl Nirosta V2A 1.4301 1mm

Dankeschön
 
Ich persönlich finde die besagte Kiste zu niedrig, egal welches Material verbaut wird ;)
lg
 
Zurück
Oben Unten