• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La Trattoria da Luigi - Pizza !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Das Wetter ist schön.....die Werte geben es her....


Pizza mit der Familie :sun:

Die Vorbereitungen



Den Teig habe ich schon gestern angesetzt

DSC06610.JPG


DSC06611.JPG


Hier lässt es sich arbeiten

DSC06612.JPG


DSC06613.JPG


Der Sugo wird dieses mal sehr puristisch......nur diese herrlichen Tomaten kurz aufgemixt

DSC06614.JPG


......dabei aber acht geben, dass man keine Luft untermixt.....

DSC06615.JPG


Beim ALDI entdeckt....nicht billig aber preiswert, mal sehen wie die Qualität ist

DSC06616.JPG


40 mesi......der ist herrlich

DSC06617.JPG


mise en place steht soweit

DSC06618.JPG


Basilikum ist in unmittelbarer Reichweite....

DSC06619.JPG


Fire up !

DSC06620.JPG


......so langsam kann man erahnen wie das aussieht wenn das mal fertig ist :ola:

DSC06621.JPG



......später mehr... :prost:
 
Aah, Luigi! Machße Du prego auch eine grosse Piezza fur die juungge Mann hier zuhause!? Grazie :sun:
 
Verdammt... wenn das Teig ansetzen nicht so lange dauern würde, würde ich heute glatt auch ne Pizza in den Ofen schieben... alter Anfixer, du! :D
 
Zwei Dumme - ein Gedanke. :grin:

Pizza gab es heute bei mir auch.
Tonno e Cipolla. ;)

Gruß Matthias
 
:prost:


@Frank , ich freue mich dass Dir das Moped Spass macht :thumb2:



Hier noch ein paar Eindrücke des Tages .......


Die Erste

DSC06622.JPG


DSC06623.JPG


DSC06626.JPG


DSC06630.JPG


Herrlich

DSC06631.JPG


DSC06633.JPG


DSC06634.JPG


Nich ganz rund aber lecker

DSC06637.JPG


DSC06639.JPG


...läuft so langsam

DSC06642.JPG

DSC06644.JPG


DSC06646.JPG


DSC06647.JPG


DSC06648.JPG


......fast 600 °C

DSC06657.JPG


DSC06658.JPG


Ich find's gut

DSC06661.JPG


DSC06662.JPG


....wir bleiben bei den Klassikern

DSC06663.JPG


Kuchen ;)

DSC06666.JPG


...und Espresso

DSC06669.JPG



......ein herrlicher, italienischer Nachmittag :blinky:
 
.....ich auch 😉. (Insider)

Aber mit etwas niedrigerem Niveau 😳.
Klasse Pizzen 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Geiler Ofen, geile Pizzen, die absolut geilsten Sicherheitsschuhe :ola:
 

Als Gut würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Das ist sowas von absolut Perfekt !!:respekt:

Der Wahnsinn wie Deine Pizzen alle so extrem Geil aussehen.
Nicht, dass ich mit meinen eigenen nicht zufrieden wäre.
Ganz im Gegenteil.
Aber das ist ne komplett andere Liga !

:prost:

Gruß Matthias
 
Der Wahnsinn wie Deine Pizzen alle so extrem Geil aussehen.
Nicht, dass ich mit meinen eigenen nicht zufrieden wäre.
Ganz im Gegenteil.
Aber das ist ne komplett andere Liga !


Vielen Dank für das Lob :love: , ich habe in Stefano @Flashy einen sehr guten Lehrmeister !
Dazu ist dieser Ofen sowas von unkompliziert, man kann den Boden eigentlich gar nicht verbrennen...


Danke :prost: :weizen:
 
Vielen Dank für das Lob :love: , ich habe in Stefano @Flashy einen sehr guten Lehrmeister !
Dazu ist dieser Ofen sowas von unkompliziert, man kann den Boden eigentlich gar nicht verbrennen...


Danke :prost: :weizen:
Was für ein Ofen ist das denn? Nur für Pizza oder backst Du auch ab und an?
 
Was für ein Ofen ist das denn? Nur für Pizza oder backst Du auch ab und an?


Der ist von kuppelofen.de

96 cm Innendurchmesser, 43 cm innen hoch......ca. 800 kg schwer und gedämmt.
Sozusagen ein rund um sorglos Paket

Primär Pizza......wir hatten aber auch schon Brot, Hax'n und Braten drin.
 
Zurück
Oben Unten