• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La.vac Vakuumiergerät V.300

Hellfire

Hobbygriller
...nun ist es eingetroffen.
Wenn man ein normales Haushaltsteil für um die 40 DM gewöhnt war, eine Revolution.
Das alte Vakuumiergerät wurde nach dem letzten Umzug 1994 nicht 'mal mehr ausgepackt; Severin o.ä.
Wobei die Technik inzwischen ja nicht gerade neu erfunden wurde. :evil:

Also ein schnuckeliges, neues La.va .300 Special Edition

O'Text von deren Homepage.

SPECIAL-EDITION V.300-S in hochwertigem Silbermetallic

Das Profi - Vakuumiergerät V.300 mit einer Schweißbandlänge von 35 cm, ist das meistverkaufte Vakuumiergerät bei Lava. Besonders hervorzuheben ist die exakte Manometer-Anzeige, die vollautomatische Arbeitsweise und der maximal erreichbare Unterdruck von -0,90 bar. Das Vakuumiergerät kommt sowohl im Haushalts-, Gastronomie- und Kleingewerbebereich, als auch in der Industrie zum Einsatz.

LIEFERUMFANG
Das Special-Edition-Vakuumiergerät wird geliefert in einem Start-Set, bestehend aus:
- Vakuumiergerät V.300-S Silbermetallic Kunststoffgehäuse
- Gratiszugabe im Wert von EUR 50.- (siehe unten)
- Lava-Absaugvorrichtung für Behälter
- Set verschiedener Vakuumbeutel
- Ausführliche Bedienungsanleitung mit Garantieschein
- Das beste noch zum Schluß: In Deutschland ohne Versandkosten!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GRATISZUGABE bei der SONDERAKTION 2008, bis zum 31.03.2008, bei jedem Gerät:
(Für jeden Einsatzbereich praktisches Zubehör im Wert von über EUR 50.-)

2 x Original-Lava New-Line Vakuumbehälter 1000 ml - rund
1 x (VE= 50 Stück) R-Vac Vakuumbeutel 25 x 40 cm
--> Andere Zusammensetzung im Wert von EUR 50.- gerne auch möglich.
--> Hierfür bitte einfach telefonisch unter 07581 - 2108 bestellen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


FUNKTIONEN
Vollautomatischer Verschließ- Vakuumier- und Verschweißvorgang beim V.300S. Exakt überwacht durch Lava-Sensorsteuerung.
Individuell einstellbare Schweißzeit - damit können Folien bis 200 mµ (Industriestärke) mit einer Breite von bis zu 350 mm verschweißt werden
Professionelles Vakuumieren und Verschweißen von Lebensmitteln, Industrieteilen und sonstigen Gegenständen mit Folienbeuteln oder Endlosrollen
Herstellung von Folienbeuteln von individueller Länge (Endlosrollen finden Sie in 3 Breiten im Lava Zubehörbereich)
Exakte Druckregulierung (gegen geringen Mehrpreis) Vakuumieren und Verschweißen von druckempfindlichen Lebensmitteln
Keine Druckregulierung über Stopp-Funktion wie teilweise bei Billig-Geräten der Fall
Vakuumieren von allen Vakuumbehältern, Töpfen, Einmachgläsern und Twist-Off Gläsern durch Absaugvorrichtung und Behälter
Verschweißen von Folienbeuteln bis zu 200 mµ ohne zu vakuumieren
Vakuumieren und Einschweißen von Flüssigkeiten (nur vorgefroren möglich)
Vakuumieren von glatten, Standard-Siegelrand-Vakuumfolien ab 120 mµ Stärke möglich (Kostenersparnis!)


DARUM EIN LAVA
Lava führt! Diese Qualitätsmerkmale des Bestsellers V.300 überzeugen jeden:

V.300 ist geeignet für täglichen Dauereinsatz in Privathaushalt, Gewerbe und Industrie
Problemlose Verwendung glatter Siegelrand-Vakuumbeutel (ab 120 my Stärke)
Vakuumierung durch SENSOR - serienmäßig bei einem Lava-Qualitätsprodukt
Automatisches Abkühlsystem des Schweißbandes bei einem Lava serienmäßig
Elektronische Belüftung der Vakuumkammer nach dem Schweißen
Pumpenleistung: Echte 20 Liter pro Minute
Maximaler Unterdruck: -0,90 bar
Schweißbandlänge: 350 mm
Max. Nennleistung: 400 Watt
Verwendung von Hochleistungs-Kolbenpumpe mit Kugellagern
Exakte Unterdruckregulierung möglich! Nicht nur wie bei Billig-Geräten über die Stopp-Taste
Gegen geringen Mehrpreis kann der Unterdruck eingestellt werden
Die passende Druckregulierung L+ finden Sie in diesem Shop unter Zubehör
Serienmäßiger herausnehmbarer Flüssigkeitsabscheider - schützt die Pumpe vor Flüssigkeit. Sehr wichtig!
Überdimensional große Schweißtrafos, dadurch keine Überhitzung des Gerätes
Bis zu 1000 Schweißnähte am Stück oder stundenlanges Arbeiten möglich
Stufenlos einstellbare Schweißzeit serienmäßig, perfekt um versch. starke Folien
zu verschweißen (von einer dünnen Chipstüte bis hin zum stabilen 200 my-Beutel)
Alle Dichtungen sind nicht verklebt sondern nur gesteckt - einfacher Austausch möglich.
Wartungsfreie Ausführung - keine Folgekosten!
Abmessungen Gerät: 410 x 210 x 98 mm (BxTxH)
Gewicht: 3,85 kg

Ein Lava-Vakuumiergerät ist eine langfristige Investition und hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 15 Jahren!


Soviel zur Werbung;

und nein, ich verdiene nix daran; mir ist auch diese Firma wurscht.

Es funktioniert, und macht das, was ich erwarte.
Feines Werkzeug.
Sven
 
Boahhhh Hellfire,

das ist ein tolles Teil! Ich habe beschlossen, auch so etwas zu brauchen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob das 100, 200 oder 300. Aus der Beschreibung der LA-VA-Seite werd ich nicht so recht schlau, was genau die Unterschiede sind. Warum hast du Dich für das 300 entschieden? Das wär sehr hilfreich für mich...

Aber ich muß jetzt eh erst noch die Bestellung besser gesagt die Rechnung von Grillshop.at abwarten. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, welchen Weber-Rotisseur-Spieß ich nehmen soll. Also entweder für den Genesis oder für den OTG. Na ja, so hab ich eben beide bestellt *verrücktbin*. Aber nee nee beim Vakuumierer bestelle ich sicherlich nur einen!

Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Freude und gutes Gelingen mit dem tollen LA-Va. Ich freu mich auch über Erfahrungsberichte.

Lieben Gruß

BBQBib
 
BBqBib schrieb:
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob das 100, 200 oder 300. Aus der Beschreibung der LA-VA-Seite werd ich nicht so recht schlau, was genau die Unterschiede sind. Warum hast du Dich für das 300 entschieden? Das wär sehr hilfreich für mich...

Ich konnte mich auch nicht entscheiden, welchen Weber-Rotisseur-Spieß ich nehmen soll. Also entweder für den Genesis oder für den OTG.
BBQBib

Hi BBqBiB,

Solltes Du mal Richtung Oberschwaben (Saulgau) kommen, kannst Du bei der Firma la.va vorbeigehen und Dir die Geräte vorführen lassen, eventuell kurz vorher anrufen.

Da hast Du Glück gehabt, dass die noch einen Weber Rotisserie für OTG bestellen konntes.
Ich habe gehört das die Produktion eingestellt worden ist.

Thomas
 
Mach mir keine Angst. Die haben die Teile noch nicht auf Lager. Sie werden mit dem Schiff Mitte Februar erst ankommen. Was mache ich nur, wenn die nicht dabei sind, weil sie nicht mehr hergestellt werden. HEUUUUL...

Ich werd Montag gleich mal dort anrufen und fragen, wie "sicher" meine Bestellung ist...

Danke für den Hinweis,

lieben Gruß

BBQBib
 
BBqBib schrieb:
Mach mir keine Angst. Die haben die Teile noch nicht auf Lager. Sie werden mit dem Schiff Mitte Februar erst ankommen. Was mache ich nur, wenn die nicht dabei sind, weil sie nicht mehr hergestellt werden. HEUUUUL...

Ich werd Montag gleich mal dort anrufen und fragen, wie "sicher" meine Bestellung ist...

Danke für den Hinweis,

lieben Gruß

BBQBib

Für den Genesis gibt es sie ja noch - also nur HALB so schlimm.
 
Ja Stocki, Du hast ja recht. Immer schön positiv denken. Freuen, dass wenigstens ein Teil noch geliefert werden kann *Mühegeb*...

einen schönene Sonntag,

BBQBIb
 
Kein Problem!

Überlege auch schon eine ganze weile
ob ich mir das antuhen soll :-?

Der Kosten/Nutzenfaktor sagt eindeutig -nein-

Ich würde das Gerät zu selten nutzen!

Schenken lassen, das is ne Lösung :prost:
 
Ja, der Kosten-Nutzen-Faktor sagt eindeutig NEIN. Aber der HABENWOLLEN-Faktor schreit ganz laut JAAAA.

Ich hab mir gedacht, ich könnte ja auch schnell verderbliche bzw. anfällige Lebensmittel, die ich nicht so oft brauche, einschweißen. Z.B. mein Biogetreide, Vollkornreis, Gries... und so Sachen, die sehr anfällig sind für Lebensmittelschädlinge. Ob man wohl frischgemahlenes Vollkornmehl vakuumieren kann? Hmmmm

Also, ich denke ich ignoriere den Vernunftsfaktor und bestelle.... Aber welches nur.... wahrscheinlich das 100...

Liebe unvernünftige Grüße

BBQBib
 
Hast du keines von den Haushaltsgeräten für 30 ¤

Ich hab son Teil, ... steht auch nur rum!

Dann die imensen kosten für die Folie....

Dein gemahlenes Korn...
immer frisch mahlen ist viel besser, z. B.
fürs backen hat das Mehl nach dem mahlen bereits die richtige
Themperatur zum gehen lassen und noch was..
..bei einem aufgespaltenen Korn liegen die Kernöle
frei und können somit leichter verderben(ranzig werden)

Ich möchte dir dein Vorhaben nicht ausreden ...
ich auch haben will... aber ich muß erst mit meinem billiggerät arbeiten
bevor ich mir solch ein Gerät anschaffe!

Bei mir sitzt die Kohle halt nicht so locker...
 
Hmmmmm dafür bin ich dann zu geizig. Wenn ich überleg, erst mit so einem Billigteil anzufangen und dann ggf. umzusteigen rechne ich die 30 Euro in Gedanken auf das LA-VA Teil drauf. Ich glaub, ich muß einfach noch mal in mich gehen...

Allerdings ist der Gedanke soooo verlockend, das Fleisch mit Rub vakuumieren zu können. Vor allem wenn ich nicht so lange Zeit hab.

Wie lange hält denn vakuumiertes Fleisch im Kühlschrank? Ist das auch eine Alternative zum kurzfristigen einfrieren? Ich hasse es nämlich, nicht spontan grillen zu können, weil ich erst Fleisch auftauen muß. Und Mikrowelleauftauprogramm ich für mich keine Alternative *Bähh*.

Lieben Gruß

BBQBib
 
La.va 300

Hi Folks,
ich möchte diesen alten Thread noch einmal aufgreifen.

Ich habe solche ein Teil seit ca. 2 Jahren regelmäßig im Einsatz. Zugegeben 350¤ (soviel habe ich damals bezaht) sind eine Menge Holz. Das was ich in der Zeit gespart habe, macht aber alles wieder wett. Bei uns steht das Teil in der Küche, denn was nicht umständlich aufgebaut werden muss, wird auch verwendet.

Ich kaufe unser Felisch bei einem Bauern (Selbstvermarkter) der seine Viecher größtenteils homöopathisch aufzieht. Kein PAL Fleisch! Ich kaufe da immer Pakete zu 6 oder 12 Kilo. Dieses Fleisch wird am selben (Schlacht-) Tag noch vakkumiert und teilweise eingefroren. Gefrierbrand àde!

Wir kochen auch immer mindestens doppelte Portionen, da die zweite Portion (3,5 Portionen) komplett mit samt der Sauce eingefroren wird. Habe das schöne rechteckige Plastikdosen, die, nachdem die Speise gefroren ist, genau in die Vakuuktüten passen. Also zunächst in T**per oder ählichen Dosen einfrieren und nach dem durchfrieren in Tüten vakuumieren! Das hält sich dann sehr lange OHNE(!) Geschmacksverlust!

Die Tüten sind i.d.R. kochfest, so daß der Braten, die Klopse, der Gulasch oder was sonst, im Wasserbad heiß gemacht werden kann, fast so wie in der "Gourmetküche" wo sich das Ganze "regenerieren" nennt. Die benutzen dazu zwar einen Konvektomaten (Dampfgarer) aber es soll ja auch Leute geben, die so ein Teil auch bei sich herumstehen haben 8) .


Als Zubehör gibt es Lava auch Vakuumdeckel und eine dazugehörige Absaugvorrichtung. Ich habe mir auch ein paar davon gekauft. Ich benutze aber nur den mit ca. 18 cm. Zu diesem Deckel habe ich mir einen Spargeltopf gekauft. SO UND JETZT KOMMTS:

Ich stelle wiederverschlossene Twistoffgläser dahinein und vakuumiere den Inhalt dieser Gläser!!!!

Pesto, Nüsse, Parmesan oder auch Weihnachtsgebäck, alles kann vakuumiert werden! Durch die starke Saugleistung wird die Luft aus dem Spargeltopf entzogen. Der Twistoffdeckel kann von aussen keinen Unterdruck wiederstehen und gibt die Luft im Glas frei.
Nachdem nun fast alle Luft entzogen wurde (das Gerät hat eine Unterdruckleistung von 0,98 BAR!) hört man mit dem abpumpen auf und läßt über das Ventil im Deckel schlagartig die normale Luft wieder rein vobei der Twistoffdeckel sofort das Glas verschliesst.

Wenn ein Glas auf diese weise verschlossen ist, kann es nur mit Anstrengung wieder geöffnet werden!
Wenn die Gläser von Leuten mit weiniger Kraft geöffnet werden sollen, reicht auch ein Unterdruck von 0,6 oder 0,7 Bar. Einfach mit abpumpen aufhören, der die 300er haben ein Manometer. Die 200er haben nur verschiedene Leuchtdioden, die den Grad der Vakuumierung signalisieren sollen.

Ich räuchere auch Schinken, meistens zu Weihnachten. Den fertigen Schinken teile in kleinere Stücke, welche ich evakuumiere und einfriere.
Ich lasse, je nach Bedarf die Stücke (vakuumiert) auftauen und habe so das ganze Jahr über einen herrlichen Schinken, der wie frisch heraus kommt.

Fazit: Ich kann solch ein Teil nur jedem empfehlen!
Die Vorratshaltung ist auf einmal auf einem ganz anderen Niveau möglich. Sonderangebote einkaufen macht Sinn! Nacken wird zur Hauptgrillzeit wirklich teuer! Im Mai oder Juni sind es i.d.R noch moderate Preise...


Dieses Teil ist neben der Spülmaschine und der Espressomaschine eines der wichtigsten Geräte in unserer Küche!


So, ist wohl ein etwas längerer Text geworden.... :D - Aber wenn ich mal anfange...

Es grüßt ganz herzlich aus Hohenlohe,


McSchmidt
:prost:
 
(das Gerät hat eine Unterdruckleistung von 0,98 BAR!)

der tip oben ist granate!

testfred geht ueber einen v.300
die aktuelle pumpe schafft 0,90 bar unterdruck

womit wurde dieser extreme unterdruck von 980 mbar gemessen? der aktuelle la.va 500 hat eine vakuumpumpe die 970 mbar schafft, was schon oberextrem ist.

um welche pumpe handelt es sich da oben genau?
oder ist es evtl 1 tippfehler? :kaffee:
 
ich habe mir auch den Lava 300 zugelegt. Ist kein Unterschied ob nun 0,90 bar oder 0,98 bar vakuumiert wird.
 
Zurück
Oben Unten