• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Laberthread über alles Mögliche und Unmögliche

Miriadriel

Grillkönig
Ich empfehle deepl. Aber nicht für Französisch
Na wenn bräuchte ich’s nur für francaise oder espanol!
englisch kann ich fließend inWort und Schrift 😅
Da brauch ich Maximal einen Übersetzer für spezifische Fachbegriffe
 

Cooky

Grillkaiser
Wir wohnen ja direkt an der französischen Grenze und deshalb gibt es in der Schule auch Französisch. Leider hat das gelernte mit der Realität nicht viel zu tun. Die Gallier sprechen so schnell und die meisten Wörter die benutzt werden, kennt keine Sau in der Schule. Da klappt es mit Englisch eindeutig besser.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
korekkte antwort wäre aber gewesen:
Aus der "Wikipedia": ....Altfranzösisch bezieht sich auf die langues d’oïl als Sammelbezeichnung der Varietäten romanischer Sprachen, die in der nördlichen Hälfte Frankreichs sowie in Teilen Belgiens und der Schweiz vom neunten bis etwa zum Ende des 14. Jahrhunderts gesprochen wurden. Das Altfranzösische wurde durch das Mittelfranzösische abgelöst....
Und wenn man "Das Boot" gelesen hat, gabs da noch da äugeln........
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Lava me, Domine, ab iniquitate mea et a peccato meo munda me
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
altsprachliches- neusparchliches HymGym------ ist aber schon einige Jahre her....knappe 40 Jahre
 

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bevor das hier mit den Sprachen noch schlimmer wird mal was ganz anderes:

Guten Morgen 🌦

☕☕☕?
 

Miriadriel

Grillkönig
guten Morgäääähn zusammen!

Habe ich noch nie etwas von gehört. - Gibt es mWn auch nicht.

Du trinkst bestimmt Bourbon oder Irish?
Kennst du sicherlich 🤣

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Islay_whisky

ist nicht ein einzelner Whisky sondern verschiedene

Islay ist eine schottische Insel 😊
Bekannte Distillen sind Laphroaig, Lavagulin oder auch Bowmore

Islay malt ist bekannt für rauchige, Torfige Whiskys

Meine lieblingsdistille ist Bowmore ich trinke aber auch gern einen Ardbeg kommt auf den einzelnen Whisky an.
 

Steinbrecher

Grillkönig
Sag mal Schildi, eine Frage hab ich. Und die ist wirklich ohne jeden provokativen Hintergrund gemeint. Aber warum wirst Du dauernd auf Schulungen und Lehrgänge geschickt, wenn du in nicht mal einem Jahr aufhörst?
Guten Morgen zusammen

Meine Frau haben sie 2 Wochen bevor sie in Altersteilzeit Gegangen ist
noch auf eine Schulung Geschickt :lach:

Siggi
 

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
Guten Morgen werte Anwesende, ich wünsche wohl geruht zu haben .
 
Oben Unten