• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lachs am feuerkorb

Red Adair

Landesgrillminister
hallo ihr lieben,
ich habe da neulich auf´m weihnachtsmarkt einen russen gesehen, der ´nen feuerkorb ordentlich eingeheizt hatte. auf bretter hatte er ein paar lachsfilets angebracht und schräg an den korb gestellt. sah gut aus. ich meine mich erinnern zu können, im forum schon einmal dies oder das darüber gelesen zu haben. gibt es da vielleicht sogar bilder zu?! mich würde die genaue vorbereitung und überhaupt alles dazu interessieren.

schöne grüsse und ein schönes, schneereiches wochenende
red :prost:

Hallo Ulf.

Hier brutzeln die Finnen! Lachsseite auf ein gut gewässertes Brett nageln oder wie hier zu sehen, mit Holzdübeln fest gemacht. Würzeln eigentlich recht sparsam mit Pfeffer und Salz. Von den Fertiggewürzen halte ich nix. Wenn der Lachs feddich ist, mit flüssiger Butter einpinseln, eventuell noch flambieren!

Gewürze wie Wacholder, Piment, Lorbeer usw zerstören m.M. nach den Eigengeschmack.

Lachs004(Small).jpg

Lachs059(Small).jpg

Lachs062(Small).jpg

habe mich durch die tips und links gearbeitet..
vielen dank!!!
werde wohl heute abend den kaminofen anheizen und mir ein paar fire & food beim ordentlichen jack daniels zu gemüte führen.
gruß red :prost:

danke für den hinweis. ich arbeite tatsächlich gerade an neuen ideen. vorhin hatte ich erst überlegt, bei einem feuerkorb aus edelstahl bei ebay zuzuschlagen. lag nachher glaube ich so um die 100 euro. hab´s vorerst sein gelassen...konzept muß erst "reifen"
schön, dass es das forum gibt, mit euch netten leuten gibt, macht echt spass.
gruß red :prost:

Zurück
Oben Unten