• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs an hellenischem Ofengemüse

Cremantus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was Schnelles aus dem Ofen und von der Griddle.

Für zwei Personen:
300 g Lachs
5 Kirschtomaten
1 Päckchen Feta
2 Zehen Knoblauch in feinen Scheiben.
1 Zucchini
1 gelbe Paprika
Olivenöl
Butter
Edit: Thymian und Gemüsezwiebel


Backofen auf 180°C vorheizen.
Grill vorheizen.
Zuchini, Paprika, Tomaten, Knoblauch zerlegen, Gemüsezwiebel Olivenöl auf ein Blech, Gemüse drauf, Feta drüber streuseln. Thymian ebenfalls.
Das sieht dann so aus.

DSC02192_DxO.jpg



Blech in den Ofen. Nach 30 Minuten ist es fertig.

Butter auf die Griddle.
Lachs so zuschneiden, wie man es mag ... Göga will immer die flache Seite, die kommt auch zu erst drauf damit er schööööön durch ist - deshalb ist er ja auch nicht für mich. Meiner kommt drauf, wenn ihr Lachs das erste Mal gewendet wird.

DSC02193_DxO.jpg



Nach kurzer Zeit ist meiner dann auch fertig. Anrichten und gut.


DSC02194_DxO.jpg



Mein Lachs sieht innen dann so aus.:D


DSC02196_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC02192_DxO.jpg
    DSC02192_DxO.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 373
  • DSC02193_DxO.jpg
    DSC02193_DxO.jpg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 325
  • DSC02194_DxO.jpg
    DSC02194_DxO.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 333
  • DSC02196_DxO.jpg
    DSC02196_DxO.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 362
Das stell ich mir extrem lecker vor mit dem griechischen Zeugs :woot:

Absolut klasse Tilo !!
 
Moin Tilo,

so einen Fischteller hätte ich gern genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 298
Feiner Fischteller! :fisch:

Schaugt seeehr lecker aus!:thumb1:
 
oh ja, das wär auch mal wieder was..... herrlich gemacht.....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten