• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs aus der Monsterlok

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

wer hätte gedacht, dass ich hier jemals posten werde.
Aber es hat sich ergeben, dass auch ich mal an nem Smoker spielen durfte.

Und ich muss sagen, es hat mir gefallen.

Der Hintergrund der Geschichte ist, dass wir als Vorbereitung für die DM die neuen Sponsorengrills/Smoker einbrennen und ausprobieren mussten.
Dies geschah auf dem tollen Gelände der Firma Zimmermann, bei der Butch mit Göga und Nobbythecook angestellt sind.

Weil wir alleine nicht so viel essen können, und als kleines Dankeschön an die Firma Zimmermann haben wir ein bissle für die Mitarbeiter gegrillt.

Hier isser, niegelnagelneu, noch auf Europalette...

1970_DSCN0029_2.jpg

1970_DSCN0034_1.jpg

Die Strasse der Grills

1970_DSCN0030_2.jpg

1970_DSCN0032_1.jpg

Und schliesslich der Klassiker

1970_DSCN0041_1.jpg

1970_DSCN0042_1.jpg

1970_DSCN0046_1.jpg

Scheint zu schmecken
1970_DSCN0049_1.jpg

1970_DSCN0048_1.jpg

Die ersten beiden Stücke sin ein bisschen verbrannt, aber der Rest war toll.
Ich als eigentlich überzeugter Knebeldreher war mit dem Ergebnis zufrieden, ist ein perfektes Smokergericht.

Die Bucheplanke war nach ihrem fünften Mal allerdings nicht mehr zu gebrauchen,
aber ich kenne da einen Schreiner...... :D

Das Lachsrezept stelle ich noch in die Rezeptdatenbank.

Gruss, Ted

Was soll bei dem Fuhrpark noch schief gehen.

Grillschlurch

schön wie sie da alle in reih und glied stehen.
klasse gemacht ted, erinnert mich an den schwarzwald, ist das die selbe planke wie im sw???
viel glück bei der dm

gruß cyber.....

klasse bilder!
was für ein holz habt ihr denn benutzt? ich kenne nur platte aus tropenholz, wie sie in australien benutzt wird.

Schöne Bilder, danke Ted. Waren Tuning Plates im Smoker?

Bernd, deswegen frag ich ja. Der 70er hat die normal doch serienmässig.

Aber ich hab jetzt erst gesehen, daß Ihr das Feuer im Garraum direkt unter dem Brett hattet. Dann funzt ein Tuning Plate natürlich nicht, bzw. braucht man keines.

Also vergesst mein Gesülze :P

:prost:

beercanbernd schrieb:
Leberkas schrieb:
Dürft ihr den Smoker behalten?
:-? Ironie an:
Na klar, jeder kriegt einen und noch 1500€ Gage pro Tag!
Ironie aus. ;) :lol: :prost:

Hallo,

ich glaube hier bedarf das einer Klarstellung.

Alles, was die letzten Monaten passiert ist, wurde aus eigener Kasse finanziert. Sei es das Benzin für mal 1400 km an einem Wochenende, das Flugticket und ähnliches.

Weitere Beispiele sind die Nahrungsmittel zum Testen, zum gemeinsamen Testen, die Hardware, die zubehörmäßig noch anfiel. Dann sollte man noch die vielen viele Stunden zählen, die jeder für Organisation, Planung, Ressourcen oder sonstiges verbraten haben. Die Ehefrauen wissen, um was es geht. Dann die Telefonkosten, der Stand, die Deko, Tisch, Stühle, Transport nach Gronau, Transport von Gronau zurück, die Klamotten, die Karten und weiß der Kuckuck was noch.

Da steckt so viel Arbeit drin, wenn man das alles in € beziffern müsste, dann gute N8.

Mal schauen, wie wir da finanziell dastehen am Schluss.

Zurück
Oben Unten