• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs aus der Spülmaschine

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Auch wenn Sie es nicht glauben: Auch mit der Spülmaschine können Sie kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch wie zum Beispiel Lachsfilet. Die Spülmaschine hat nämlich einen Vorteil: Der heiße Wasserdampf hat über die ganze Spülzeit hinweg immer die gleiche Temperatur von etwa 80 Grad - geradezu ideal, um etwa Fisch zuzubereiten. Würzen Sie also Lachsscheiben mit Dill, rotem Pfeffer, Zitronenscheiben, - ganz nach Belieben - und schlagen Sie die einzelnen Filets in Alufolie dicht ein, am Besten das Ganze noch in Frischhaltebeutel. Legen Sie die Päckchen in das oberste Fach der Spülmaschine und überlassen Sie alles Weitere Ihrem Spülprogramm. Nach dem Spülgang haben Sie nicht nur sauberes Geschirr für das Essen, sondern sogar schon eine Hauptspeise, nämlich köstlich duftenden, butterzarten Lachs!

http://www.quarks.de/kochen/08.htm

:patsch:
NBG

Echt happig! Habe ich noch nie gehört! :o

Eine ander verrückte Idee habe ich neulich im Fernsehen gesehen. Da wird auch Fisch gewürzt und in Alu dicht verpackt und dann auf dem Automotor mit etwas Draht befestigt und nach 1 Stunde isses dann gar und es kann gegessen werden!

:patsch:

Ja DS, das nennt sich Motorcooking und funzt auch mit Schweinebauchscheiben und nem Motorrad. Hab ich auch schon mal gemacht.

NBG

lachs aus der spülmaschine ist ne erfindung vom stefan marquardt, seines zeichens küchenchef im lenbach in muc, und einder der schrägsten köche die ich kenne. ich hab in meinem früheren laden dieses gericht mal auf die speisekarte gesetzt, und wurde regelrecht überrollt :essen!: .
hab das aber ein bisschern anders gemacht:
lachsfilet mit salz und zitronenpfeffer würzen, in einen vakuumbeutel geben, einen schluck weißwein dazu, einen schluck olivenöl, je ein minizweiglein thymian und rosmarin
dazu und ein scheibchen frischen knobi. das dann bei geringem vakuum verpacken ( beutel soll nur leicht anliegen, also nicht alle luft raus).
meine spülmaschine (winterhalter) war auf 75°C eingestellt, und ich liess sie auf der langen spülstufe (ca 4 minuten) durchlaufen.
ergebnis: der lachs war in der mitte noch leicht medium sprich glasig, und hatte ein absolut gigantisches aroma. beilagenempfehlung: baguette oder ciabatta, und ein glässchen (Oder besser gleich die ganze flasche) bianco di custoza

Geiles Fachwissen! :mosh:

Mehr davon! Find ich goil, wenn Du uns mit Deinem Fachwissen befruchtest ;)

:prost:
NBG

In der Not liesse sich aus der Trommel eine Waschmaschien auch ein veritabler Grill bauen. Schliesslich kann man ja auch auf alte Felgen oder auch Einkaufswagen grillen

Der Fred ist zwar schon älter, aber da muss ich doch mal den Bitumenbraten in den virtuellen Raum werfen.

Schweinebraten - am besten Kamm - auf die übliche eigens genehme Art würzen, marinieren oder was auch immer. Anschließend wird das ganze mit mehereren Lagen Alufolie fest umwickelt. Gegart wird das ganze im mit Teer gefüllten Teerkocher. Ich wollte es nicht glauben, es ist aber wirklich sehr lecker.

Na und da regen sich die Leute wegen Benzpyrenen und so auf, wenn mal Fett in die Glut tropft. Garen in einer krebserregenden Brühe, eine gesunde Alternative dank A-Folie!

Bastian

A(lzheimer)-Folie??? Igitt! Neenee, in dem Teer ist wirklich

NICHTS gesundes enthalten. Nachkochen ist also nicht gerade

empfehlenswert, es sei denn man ist im Strassenbau.....

:prost: :prost: :prost:

a.n.d.e.r.l schrieb:
(Oder besser gleich die ganze flasche) bianco di custoza

Mensch, anderl, bist auch Lago-Fan?!
Mein absoluter Favorit unter den Weißen :glucker:
Schade, daß es den zumindest im Norden so selten gibt, sonst: :trinkbrüder: jeden Tag!

Zurück
Oben Unten