• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs Couscous Curry Zimt Bonbon Paket

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute gab es Lachs mit Couscous, verpackt im Bonbon-Paket.
Erst die Bilder, dann das Rezept:

upload_-1


P1050791.JPG


P1050792.JPG


P1050794.JPG


P1050796.JPG


P1050801.JPG


P1050802.JPG


P1050808.JPG


P1050816.JPG


Hier das Rezept für zwei Personen:

2 Lachsfilets
250 Karotten
150 Couscous
1 Bund Frühlingszwiebel
1 gestrichener TL Zimt
1,5 TL Currypulver
220 ml Gemüsebrühe
1 Stück Zitrone
Salz
Pfeffer
Öl

Zuerst werden die Möhren geschält und in Scheiben geschnitten, ebenso das Bund Frühlingszwiebel.
Beides wird in etwas Öl, in einer Pfanne oder in einem Topf, angeschwitzt.
Salzen und Pfeffern nicht vergessen.

Der Couscous, der Zimt und das Curry wird gemischt und in den Topf, mit der Gemüsebrühe, gegeben und ca. 5 min. bei geringer Hitze quellen gelassen.

Nun wird die Zitrone abgerieben und der Zitronenabrieb, zusammen mit Salz und Pfeffer, an den Lachs gegeben.
Die Zitrone wird jetzt in Scheiben geschnitten und später auf das Lachsfilet gelegt.

Das Couscous wird nun auf einzelne Blätter Backpapier verteilt, darauf wir der Lachs mit den Zitronenscheiben gelegt und die Enden des Backpapier wir wie bei einem Bonbon zusammen gedreht und bei 200° auf einem Rost, für 15-20min. gegart.

Beim Öffnen der Pakete wird man von den einzelne Aromen echt überrascht.

Guten Hunger ;-)
 
Klasse !! :messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Das merke ich mir! :daumenhochsmiley:
 
Klasse - Geile Kombo ;)
und praktisch, quasi alles zusammen ;)

Top
 
Und die Aromen die dir beim öffnen des Paketes, der Zimt, die Zitronen, das Curry, und alles andere auch, sind echt der Hammer :-)
 
... Kann ich mir sehr gut vorstellen ;)

Habe mal ein ähnliches "bonbon" gemacht mit ratatouielle und lachs in einem paket - war auch lekkker ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten