Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lachs gebeizt nach @Schönwetter-Angler - wenig Aufwand, tolles Ergebnis!
laut @Schönwetter-Angler seinem Rezept muß der Aquavit, oder besser Vodka in den
So zumindest ist es im Polnischen Rezept überliefert. Aber es führen viele Wege nach Warschau.
Ich lasse bis auf den ganzen Dill alles drauf. Aber selbst wenn du ihn abspülst, wird das imho zu keinem Salzausgleich führen. Es wird also schon passen.
Ich hab den Lachs gerade nach 72h befreit. Ich habe mich dieses mal nur an die Zucker/Salz Mengen des Rezepts gehalten, da eine Mitesserin absolut keinen Dill mag. Gewürzt habe ich mit etwas Zitronenpfeffer und einer Gewürzmischung namens Green Umami (Hanfsamen, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Salz, Paprika, Kokosblütenzucker, Schabzigerklee, Pfeffer, Kümmel, Muskat) und dazu ordentlich frische Petersilie drauf getan.
Von der Konsistenz merke ich absolut keinen Unterschied. Geschmacklich geht das auch echt prima mit Petersilie.
Jetzt gehts noch mal bis Sonntag ins 0 Grad Fach.
So dick sieht die Lachsseite aber nicht aus. Ist eher Standardhandelware.
Der Lachs von meinem Avatar-Bild hatte 18 kg. Das sind dicke Lachsseiten.
Die waren nach 48 Stunden fertig.
So dick sieht die Lachsseite aber nicht aus. Ist eher Standardhandelware.
Der Lachs von meinem Avatar-Bild hatte 18 kg. Das sind dicke Lachsseiten.
Die waren nach 48 Stunden fertig.
Ich habe „es“ auch getan…
Danke @Utti für das Rezept! Ich habe mich grob daran gehalten. Zwiebelpulver war aus - dann eben ohne. Zucker 3% vom Fischgewicht, Salz habe ich etwas mehr genommen. Dafür weniger Zitronenpfeffer („Neeeeiiin, nicht so viel Pfeffer, das wird zu scharf…“ ).
Das mache ich bestimmt bald wieder!
Ein Bildchen habe ich noch geschafft…
Edit: Mein Dank geht natürlich auch an @Schönwetter-Angler der ja das "Original-Rezept" geliefert hat. Ich hoffe ich habe die Historie jetzt richtig verstanden...