• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs gebeizt nach @Schönwetter-Angler - wenig Aufwand, tolles Ergebnis!

Ja, passen wird das sicherlich. Was soll passieren? :)
Viel Erfolg. Berichte mal.
Ich hab den Lachs gerade nach 72h befreit. Ich habe mich dieses mal nur an die Zucker/Salz Mengen des Rezepts gehalten, da eine Mitesserin absolut keinen Dill mag. Gewürzt habe ich mit etwas Zitronenpfeffer und einer Gewürzmischung namens Green Umami (Hanfsamen, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Salz, Paprika, Kokosblütenzucker, Schabzigerklee, Pfeffer, Kümmel, Muskat) und dazu ordentlich frische Petersilie drauf getan.
Von der Konsistenz merke ich absolut keinen Unterschied. Geschmacklich geht das auch echt prima mit Petersilie.
Jetzt gehts noch mal bis Sonntag ins 0 Grad Fach.

20221114_165315.jpg


20221114_171359.jpg


20221117_185957.jpg
 
So dick sieht die Lachsseite aber nicht aus. Ist eher Standardhandelware.
Der Lachs von meinem Avatar-Bild hatte 18 kg. Das sind dicke Lachsseiten.
Die waren nach 48 Stunden fertig.

Dein Zwischenergebnis sieht sehr gut aus :thumb2:
2,1 kg hatte die Lachseite. Ich fand das schon ganz ordentlich. Ich hab aber auch keine Ahnung. :-)

Danke für das Rezept! Habe ich schon diverse male angewendet und immer wieder bin ich begeistert.
 
Ich habe „es“ auch getan… :-)
Danke @Utti für das Rezept! Ich habe mich grob daran gehalten. Zwiebelpulver war aus - dann eben ohne. Zucker 3% vom Fischgewicht, Salz habe ich etwas mehr genommen. Dafür weniger Zitronenpfeffer („Neeeeiiin, nicht so viel Pfeffer, das wird zu scharf…“ 🥴 ).

Das mache ich bestimmt bald wieder! :mosh::thumb2:
Ein Bildchen habe ich noch geschafft…
80DA1E3D-CCB6-467C-878D-37130A80DE56.jpeg


Edit: Mein Dank geht natürlich auch an @Schönwetter-Angler der ja das "Original-Rezept" geliefert hat. Ich hoffe ich habe die Historie jetzt richtig verstanden... :thumb2: :prost:
 
Zurück
Oben Unten