• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs in Senfsauce von der Planke

touri

Veganer
10+ Jahre im GSV
sooo saftig. Die Sauce habe ich hier im Forum gefunden (Senf, Mayo, Senfkörner - fertig) :essen!:*yammi*

IMG_1385.jpg


IMG_1386.jpg


IMG_1387.jpg


IMG_1388.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1385.jpg
    IMG_1385.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1387.jpg
    IMG_1387.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 431
Sieht ja lecker aus, kannst du was zur Grillzeit und zur Temperatur sagen?
Danke im voraus.
 
Ja, gerne.

Grillgerät Weber Spirit E320.

Rezepz für die Glasur:
für die Glasur:

2 El geröstete Senfkörner
200g Mayo
ca. 100 g Senf
1 TL brauner Zucker
Dill, Salz und Pfeffer.

Hier gefunden: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rotbarsch-geplankt.161483/



Planke ca. 3 Stunden gewässert, dann bei 250 Grad in den Gasi, bis Qualm kam. Brenner unter der Planke runtergeregelt und Lachs drauf.

Dann 15 Minuten bei 200-220 Grad. Nach den 15 Minuten habe ich den mittleren und vorderen Brenner hochgeregelt, um noch richtig zu bräunen.

insgesamt somit gute 20 Minuten

Die Planke hat dann aber sehr starkt "geknackt" und fing teils an zu glimmen.
Die Planke war hintereher so verkokelt, dass ich die wegwerfen musste.

Also lieber geduldig und direkte starke (!) Hitze vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten