• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs kalträuchern, dieses mal lohnt es sich

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:

geiles Messer haste :D

:weizen:
 

PauliDS

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Anschnitt hinten und du arbeitest dich dann kopfwärts? Ich machs immer genau umgekehrt!
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bleibt die Temperatur schön unten? Ich habe mit einem ähnlichen Generator immer das Problem dass die Temperatur im Ofen steigt.
Habe jetzt schon ein 1 Meter langes Edelstahlrohr dazwischen geschaltet.
 
OP
OP
R

Robofisch2015

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine Temperatur bleibt immer gleich aber mein Räucherschrank ist auch ganz schön groß 180 cm hoch und 100 cm breit.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab jetzt mal auch von hinten geschnitten, aber meines Erachtens geht es von vorne besser. Da bleibt man schöner in der Maserung und kann die Scheiben besser schneiden. Scharfes Lachsmesser vorausgesetzt.
Schönen Gruß
Peter
 

erwinelch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sache mal, seh ich das richtig, daß du Schaschlikspieße quer durch das Filet stichst und daran die Aufhängschnur? Hält das sicher? Wie schwer waren denn deine Filetz?
 
OP
OP
R

Robofisch2015

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sind keine Schaschlikspiese sondern 10 mm buchenstäbe aus dem BauMarkt und das hält ganz gut, das schwerste Firlet War 1200 gr.
 
Oben Unten