• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs kalträuchern, dieses mal lohnt es sich

Robofisch2015

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
20151014_173920.jpg
 

Anhänge

  • 20151014_173920.jpg
    20151014_173920.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.069
Trocken pökeln 70x30 %Lacke
70 Meersalz und 30 RohrZucker 20 Stunden ziehen lassen dann alles abspülen und abtupfen und abgeht in den Rauch 3 mal 8 Stunden und jeweils 12 Stunden Pause
20151014_175032.jpg
 

Anhänge

  • 20151014_175032.jpg
    20151014_175032.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 939
:thumb2:

geiles Messer haste :D

:weizen:
 
Anschnitt hinten und du arbeitest dich dann kopfwärts? Ich machs immer genau umgekehrt!
 
Bleibt die Temperatur schön unten? Ich habe mit einem ähnlichen Generator immer das Problem dass die Temperatur im Ofen steigt.
Habe jetzt schon ein 1 Meter langes Edelstahlrohr dazwischen geschaltet.
 
Ich hab jetzt mal auch von hinten geschnitten, aber meines Erachtens geht es von vorne besser. Da bleibt man schöner in der Maserung und kann die Scheiben besser schneiden. Scharfes Lachsmesser vorausgesetzt.
Schönen Gruß
Peter
 
sache mal, seh ich das richtig, daß du Schaschlikspieße quer durch das Filet stichst und daran die Aufhängschnur? Hält das sicher? Wie schwer waren denn deine Filetz?
 
Zurück
Oben Unten