• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs, Kartoffel, Sauce tartare und dazu ein ODC St. Tropez....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Der Titel sagt eh eigentlich schon alles ( - der Lachs vom Hofer kann echt was)!

Vorbereitung:

L1.jpg



Zubereitung:

L2.jpg



dekorative Aufbereitung:

L3.jpg


L4.jpg



genußvolles Verspachteln :cook:

L5.jpg




Ich mag eigentlich keine solche "protzerischen" Nahaufnahmen, weil man dadurch oft den Blick für Gesamtgericht verliert, aber es scheint ja gut anzukommen....

L_top.jpg



...und hoffe, es gefällt trotzdem!


Solong, Leute!:AufDich:

 

Anhänge

  • L1.jpg
    L1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 776
  • L2.jpg
    L2.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 783
  • L3.jpg
    L3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 732
  • L4.jpg
    L4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 736
  • L5.jpg
    L5.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 805
  • L_top.jpg
    L_top.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 904
Das schaut super lecker aus, Rezept für die Kartoffeln und vorallem die Sauce Tartar würd mich interessieren :-)
 
Ja, gefällt. Aber wie hast Du die Kartoffeln hingekriegt?
 
Wie immer schaut das hervorragend aus! :fisch:
Tolle Fotos! :thumb1:

Liebe Grüße von der Pack
 
Hmm, ob's mir wohl gefällt?


:blinky::eeek:





JA MANN!


Wahnsinn, immer und immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu lesen und anzusehen. Klasse Gerichte, perfekt angerichtet und toll photographiert!
 
....und jetzt....


...hab ich wieder Hunger...:happa:


sauber g´macht Kurt :prost:
 
Wie immer : Saugeil !!:thumb2:

Gruß Matthias
 
Moin Kurt,

eine sehr schöne Bilderstrecke :top:

:prost:
 
Das schaut super lecker aus, Rezept für die Kartoffeln und vorallem die Sauce Tartar würd mich interessieren :-)

Sry 4 late answer
mysmilie_279.gif



Also ich mache es immer so, dass ich die Kartoffele schäle (eh klar - oder :bbq:) und so teile, dass die Größe ca max 3x3cm beträgt!


Sodann kommen die solcherart vorbereiteten Kartoffels in eine Gefriertüte, gebe 3-4 EL Olivenöl da rein (abhängig von der Anzahl der Kartoffels; dann kommen ca 1-2 EL Mehl Hinzu (und evtl nach Bedarf 1 Tl Steakgewürz)!


Das Tütchen wird nun zugedreht und ordentlich durchgeschüttelt - damit verteilt man die Öl-Mehl-Mixtur optimal um die Kartoffels!


die kartoffel kommen nun bei 160-180°C indirekt auf d en Grill für 20-30 Minuten (man kann gut alle 10 Minuten wenden - fertig!


Mit dem Mehl ergibt sich auf den Kartoffels so eine schön resche (=knusprig) Oberflächenkruste
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten