• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs mit Shrimptopping; dazu Süßkartoffeln mit Ahornbutter

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gab`s gestern Abend bei uns.



Bilder sagen mehr als Worte:


Gewürze für den Seafood-Rub: Zitronenpfeffer, Meersalz, Dillsamen, Koriander, Dillspitzen, Paprika, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, brauner Zucker
1 Gewürze.jpg




Gemischt
2 Gemischt.jpg




vorne die Shrimps für obendrauf, hinten kleingeschnittene für`s Topping
3 Schrimps.jpg




Schnittlauch, Dill, Zitronenschale und Saft
4 Kräuter u. Zitrone.jpg




Zwiebel in Butter andünsten
5 Zwiebel andünsten.jpg




Kräuter und Shrimps dazu
6 Kräuter... dazu.jpg




Brot und S&P
7 Brot; S&P.jpg




Topping fertig
8 Topping fertig.jpg




St.Patrick Bio Lachs aus der Stuttgarter Markthalle. Der ist richtig Gut !
9 Kassenzettel.jpg




Der Lachs
10 Lachs.jpg





11 Lachs.jpg




Shrimptopping drauf
12 mit Topping.jpg




Seafood Rub drüberstreuen
13 mit Gewürz.jpg




Detail
14 Detail.jpg




Shrimps Oben drauf
15 mit Schrimps.jpg





16 Detail.jpg





17 Detail.jpg





18 Detail.jpg




Süßkartoffeln auf den Grill. Indirekt ca. 1 Std. bis sie richtig weich sind.
19 Süßkartoffeln Grill.jpg




Zutaten Ahornbutter: Butter, Ahornsirup, Thymian, S&P
20 Zutaten Butter.jpg




Vermischt
21 Vermischt.jpg




für 25 Min. kommt der Lachs zu den Süßkartoffeln. Geräuchert wird mit Kirschholz Chips.
22 Lachs Grill.jpg




Fertig !
23 fertig gegrillt.jpg




Teller
24 Teller.jpg





25 Teller.jpg





26 Teller.jpg




Detail Süßkartoffel. Da kommt die Ahornbutter oben drauf.
27 Süßkartoffel Detail.jpg




Detail Lachs
28 Lachs Detail.jpg




noch etwas näher
29 noch näher.jpg




Ein guter Roter dazu
30 Wein.jpg




Tischbild
31 Tisch.jpg





Gruß Matthias
 

Anhänge

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Junge junge, da legst aber ganz schön einen vor, Matthias

:metal:

Schaut sehr lecker aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenK

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Der Lachs sah ganz gut aus, aber ..

das andere weiss ich nicht <-- original Kommentar von meiner Frau, bei welche ich den Eindruck hatte, daß es ihr auch sehr gut schmecken würde.
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Na ist denn schon Weihnachten???

Top Fotos und eine schöne Zusammenstellung des gestrigen Abendessen.

I like it.:)
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Ein geniales Candlelightdinner!
Sieht klasse aus!
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Es sieht sehr gut aus und ist auch handwerklich klasse umgesetzt.

Bei solch hochwertigen Produkten wie Dein St. Patrick Bio-Lachs bevorzuge ich persönlich jedoch eine etwas spartanischere Zubereitung. Mir wären die vielen Gewürze und dann noch ein Topping einfach etwas zuviel des Guten.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

fein gemacht :top:

:prost:
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

schaut super aus.

Eine Frage zu den Süsskartoffeln: hast Du die vorgegart? Wie lange waren die auf dem Grill?

Schönen Gruß

Peter
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

schaut super aus.

Eine Frage zu den Süsskartoffeln: hast Du die vorgegart? Wie lange waren die auf dem Grill?

Schönen Gruß

Peter
Nicht vorgegart; ca. 1 Std. Indirekt.

Gruß Matthias
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Fantastico!! :thumb2: Kommt auf die To Do Liste, danke für die tolle Doku!! Der Anblick der fertigen Süßkartoffeln läßt einiges an Assoziationen zu :hmmmm::pfeif:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fantastico!! :thumb2: Kommt auf die To Do Liste, danke für die tolle Doku!! Der Anblick der fertigen Süßkartoffeln läßt einiges an Assoziationen zu :hmmmm::pfeif:
Du Sau !!:bash:

Hab ich auch gleich gedacht. Hab extra die Bilder genommen, die noch am "harmlosesten" aussahen.:lach:

Gruß Matthias
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Du Sau !!:bash:

Hab ich auch gleich gedacht. Hab extra die Bilder genommen, die noch am "harmlosesten" aussahen.:lach:

Gruß Matthias
Ich weiß nicht was ihr meint??? Zeig doch mal die anderen Bilder :evil:
Lecker sieht es trotzdem aus :thumb2:
 
Oben Unten