• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs räuchern im Norma Ofen

Imhotep

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute stand räuchern auf dem Programm, dazu fanden sich bei uns 2 Wildlachse an den Gestaden an.

Gestern wurden diese eingelegt:
Sud:
700 gr. Steinsalz kein Meersalz - Meersalz ist uns zu scharf
1 Tüte Dill (gefroren Aldi)
1 Tüte 8 Kräuter (gefroren Aldi)
1 Tüte Zwiebeln (gefroren Aldi)
1/2 Tüte Knoblauch (gefroren Aldi)
min. 10 Lorbeerblätter ja nach Größe
in 5l Wasser kochen Salz auflösen, danach die Kräuter, aufkochen und 20min. sieden lassen, danach 5 l kaltes Wasser hinzufügen und den Sud auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Das sieht dann so aus:
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/lachs-im-sud.23777/

Die Fische mussten dann eine Nacht und einen 1/2 Tag noch einmal schwimmen und durften danach hängen bis sie gut abgetropft waren:
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/abtropfen.23789/

Nach 1/2 Std trocknen im Ofen und einer weiteren Stunde im Rauch bei ca. 65 °C
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/im-ofen.23790/

sah das Ergebnis dann so aus:
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/so-sieht-er-nach-dem-raeucher-aus.23792/

Den Fisch gab es dann mit Salat und Thymiankartoffeln:
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/salat.23791/
http://www.grillsportverein.de/forum/gallery/photos/und-aus-der-haut-geschaelt.23793/

Das Essen war lecker und hat allen Anwesenden super geschmeckt.

Gruß
Imhotep
 
Ich gebe es mit den Bilder auf, der Hoster wird immer vom Forum weggeschnitten
Wer die Bilder sehen möchte muss nach dem up. einfach picr . de einfügen.
Ich bin zimlich angefressen, denn wenn das hochladen nicht geht (das Forum behauptet meine Bilder wären zu groß bei einer Größe von unter 1200 Pixel und < 200kB ) sollte zumindest ein Fremdhoster funktionieren.

Imhotep

Edit: ich habe es auf einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem probiert und die Bilder zumindest in eine Galerie im Forum einfügen können. Allerdings habe ich es auch nicht geschafft diese Bilder dann hier anzeigen zu lassen, so bleibt es bei den Links.
 
Zurück
Oben Unten