• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs, Ribs und Flank - Schwester´s Geburtstagsvergrillung

Festus

Rippenschminker
Schwester hatte Geburtstag und ich habe mich mal wieder aufgedrängt...:sonne: Es waren drei Flanksteaks und Ribs geplant.

Dann der Schock in der Metro: nur noch eins da, so daß ich auf Lachs umgestiegen bin und mir noch ein zweites Flanksteak von meinem Freund Mikse aus dem Froster besorgte - danke dafür, Mike!

Lachs gesalzen und gepfeffert, Citronen drauf und Freestylesauce aus Dill, Senf, Ahornsirup, Öl, Citronensaft, etwas Chilipulver. Die Ribs wie immer, nur mit BBQ-Profi - Tom Douglas Rub with Love All Purpose BBQ Rub

Die beiden Flanks wurden mit Jim Goodes Beef Rub gewürzt.

So, hier dann die Bilder - ohne viele Umschweife:

DSC_0067.jpg


DSC_0070.jpg


DSC_0071.jpg


DSC_0073.jpg


DSC_0075.jpg


DSC_0076.jpg


DSC_0077.jpg


DSC_0078.jpg


DSC_0079.jpg


DSC_0080.jpg


DSC_0081.jpg


DSC_0082.jpg


DSC_0088.jpg


DSC_0090.jpg


DSC_0091.jpg


Lecker war´s - und wehe es sagt wieder einer, das Flank war tot gegrillt - Rasselbande! :rotfll:

Gruß
Festus
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.253
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.221
  • DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.216
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC_0077.jpg
    DSC_0077.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.232
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.199
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.182
  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.238
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.194
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.194
  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.190
  • DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.187
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.195
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.188
Zuletzt bearbeitet:
Das linke Flank vom Grill war aus der Metro, stimmts ?

6 Stück waren noch da und 5 habe ich gekauft....aber es war doch noch jede Menge Picanha da.....

Das Flank habe ich liegenlassen, weil mir die Form nicht gefallen hat....aber schön, daß es trotzdem in gute Hände gekommen ist.:lol:

Wir müssen uns wirklich knapp verfehlt haben, schade. Vor allem, weil es am WE bei mir nicht klappt....:crya:

Hast toll gegrillt für Deine Schwester, da kann sie nicht meckern.....:thumpsup::thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAS, du kommst nicht! Da fehlen jetzt schon einige vom Vorjahr....Du wolltest mit mir die Brodwörschd machen....jaja, alles darf man selbst erledigen....naja, schade Frank!

Gruß
Christian
 
Sehr schöne Bilder :thumb2:
Mir trieft gerade wieder der Speichel :sabber: Die Flanks erinnern mich gerade daran, beim MmV nachzufragen, wie lange sie noch brauchen :D

Die Ribs: einfach top :happa:
 
Dieses verdammte Flanksteak.... immer wieder macht es mich an und ich hab noch keins im Froster :x

Sieht klasse aus, Ribs gehen ja immer und Lachs werde ich wohl auch mal wieder machen müssen, GöGa hat ja bald Geburtstag :grün:

Gruß
Frank
 
Da würde ich mal sagen DAUMEN HOCH und KIEFER RUNTER!! :thumb2: :sabber:

Mal ne Frage zu den Flank Steaks, wie sind die von der Art des Fleisches her, ehr wie Roastbeef, Keule oder doch ehr Schulter??
 
Klasse gemacht!
Flank steht bei mir z.Zt. auch wieder ganz hoch im Kurs.

Die Ribs haste echt spitzenmässig lackiert :sabber:

Schade, dass wir uns am WE nicht sehen - bei mir klappt es auch nicht mit OM.
:prost:
 
Moin Christian,

feine Dinge hast Du gemacht :thumb2:

Eines sieht leckerer wie das Andere aus :happa:

:prost:
 
Sehr schöne Bilder :thumb2:
Mir trieft gerade wieder der Speichel :sabber: Die Flanks erinnern mich gerade daran, beim MmV nachzufragen, wie lange sie noch brauchen :D

Die Ribs: einfach top :happa:

Das unterschreib ich so... Sachmal Marco, was muss ich meinem MmV genau auf die ToDo Liste dikitieren, wenn ich ein Flank bei ihm bestellen will. Ich bin mir sicher das er davon noch nix gehört hat. Und Zufallstreffer beie Metro will ich vermeiden, (zumal das jedesmal ein Akt is ne Karte zu organisieren...)


:beer:
 
Sachmal Marco, was muss ich meinem MmV genau auf die ToDo Liste dikitieren, wenn ich ein Flank bei ihm bestellen will.
Also das Problem ist, dass ich meinem MmV nur sagte, ich brauche Flank. Den Rest hat er halt gemacht.
Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben, ob er ne Beschreibung für nen Metzger machen kann, damit der das nachmachen kann.
 
Der Meister der glänzenden ribs hat wieder zugeschlagen :happa:
 
Danke Marco, da mein MmV es nich so mit'm englischen hat war mir die deutsche Bezeichnung nich geläufig .....ich hab mir das noch dazugegoogelt:

Meat.jpg


...mal sehn was unter der Wocher er dazu sacht...
 

Anhänge

  • Meat.jpg
    Meat.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 511
Zurück
Oben Unten