• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs Steak vom Salzstein...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moinsen...
Eigentlich wollte ich Lachs von der Planke machen... klassisch... aber es gab nur noch Steaks und ich habe den Plan geändert... den Fisch habe ich in meiner lieblings Marinade eingelegt und die Steine im Brownie :love: vorgeheizt.. dann den Fisch mit Gefühl auf dem Stein gebraten... Salat dazu und selbst gemachte Roggenbrötchen...
Das war besser als erwartet... der Salzkick von den Steinen war genau richtig für die Steaks... sehr schönes Abendbrot...!

20201017_170116.jpg


20201017_175041.jpg


20201017_175551.jpg


20201017_180222.jpg


20201017_181022.jpg
 
Sehr schön gemacht. So ein Lachssteak würde ich jetzt auch verdrücken!
:respekt:
 
Sehr sehr :thumb1: lecker :thumb2::thumb2::thumb2:, Göga macht gerade Lachsfilets klassisch in der Pfanne die ich 3 Stunden kalt geräuchert habe.Bin gespannt :-)
 
Bringt der Stein denn wirklich was?
Habe mal gelesen, dass es eigentlich nichts bringt.

Aber Dein Ergebnis ist Spitze.
 
Lecker.
 
Das schaut phänomenal aus!
Ich muss meine Salzsteine endlich mal aus dem Keller holen... Vielen Dank für die Anregung :thumb1:
 
Die Steine machen eine sehr schöne Salznote... in der Marinade hab ich Salz weggelassen... Öl langsam an Schluss weiterrühren...Tip... mehr Vinaigrette machen... schmeckt prima auf Salat !

20201018_110207.jpg
 
Das sieht wirklich verdammt lecker aus. Da bekomme ich im Bett schon wieder Hunger ;)
 
dito. erst heute für Mopp Sauce benutzt
 
Zurück
Oben Unten