• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs trifft Ribeye Steak auf der Planke

skutz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich heiße Michael bin 29 jahre und komme aus dem Landkreis Fürth. Bin schon etwas länger hier angemeldet aber leider hatte ich bis jetzt noch nichts gepostet.
Da ich zur Zeit aber im Krankenhaus liege habe ich ein bisschen Zeit und will euch an meinem essen vom letzten Wochenende teilhaben lassen.
Es gab Lachs und Steaks von der zedern- bzw kirschholzplanke.
Aber nun genug geredet hier kommen ein paar Bilder.

Den Lachs nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit limetten gespickt.
Die Steaks habe ich indirekt bis ca 48 grad gezogen. Beides bei ca 150 Grad GT

DSC_0664.JPG

Der Lachs war Nach ca 25 min fertig
DSC_0666.JPG


Die Steaks nachdem sie 48 grad KT hatten wurden noch gesalzen
DSC_0670.JPG


Und nun noch für ca 2 min pro Seite ein schönes branding verpasst
DSC_0672.JPG


Jetzt noch ganz kurz ruhen lassen und Pfeffern
DSC_0673.JPG


Und Anschnitt. Würde sagen für mein erstes Steak ganz gut gelungen wie ich finde.
DSC_0675.JPG


Dazu gab's nen Salat von Omas Garten und als Nachtisch a guts Schnäpsle

DSC_0681.JPG


So nun euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
 

Anhänge

  • DSC_0664.JPG
    DSC_0664.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 730
  • DSC_0666.JPG
    DSC_0666.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0670.JPG
    DSC_0670.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0672.JPG
    DSC_0672.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 662
  • DSC_0673.JPG
    DSC_0673.JPG
    179 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_0675.JPG
    DSC_0675.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 710
  • DSC_0681.JPG
    DSC_0681.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 723
Sieht sehr lecker aus. Von mir dann auch mal gute Besserung
 
Ersmal gute Besserung und danke für den schönen Beitag. Ich hätte gerne beides probiert.
Welches Band verwendest du zum Binden der Steaks?
 
Lachs auf der Planke hatte ich letztens auch, Steaks noch nie. Soollte ich vielleicht auch mal probieren...
 
Sehr feines essen, würde die Planken vorher ordentlich angrillen, dann bekommst du mehr raucharoma... Ansonsten sehe ich, du trinkst Schnaps aus meiner fast Nachbarschaft :D
 
Sehr feines essen, würde die Planken vorher ordentlich angrillen, dann bekommst du mehr raucharoma... Ansonsten sehe ich, du trinkst Schnaps aus meiner fast Nachbarschaft :D

Das mit dem angrillen hatte ich auch zuerst vor dann aber in der eile irgendwie vergessen.
Da ich öfters mal in Frankfurt bin von der Arbeit aus durfte ich zufällig den schnaps in ner kneipe probieren. Und da war klar das ich mir auf der Heimreise paar Flaschen mitnehmen musst :-)
 
Sieht beides sehr lecker aus. Schön gemacht! Wünsche auch schnelle Besserung, damit du bald wieder an deinem Sportgerät trainieren kannst!

Gruß Marc
 
Wünsche auch schnelle Besserung,

Schöne Bilder, tolle Vergrillung...
Nen Lachs steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste!
Und das wichtigste: Gute Besserung!

Sehr lecker. Und Gute Besserung;)

Vielen Dank für die Besserungswünsche, heute durfte ich heim aber soll noch 2 Wochen die Sonne und hitze meiden :o. Und das bei diesem Wetter, naja da bleibt mir nichts anderes übrig als noch ein paar Beitäge im GSV zu machen :D.
 
Na super, Sonne und Hitze meiden :thumbdown: Da hast Du ja genau die richtige Zeit ausgesucht. Na dann viel Spaß im Keller und gute Besserung. Hab auch den Post mit den Haxen gesehen. Sehr leckere Sachen baust Du da :respekt:

Gruß
Ossi
 
Na super, Sonne und Hitze meiden :thumbdown: Da hast Du ja genau die richtige Zeit ausgesucht. Na dann viel Spaß im Keller und gute Besserung. Hab auch den Post mit den Haxen gesehen. Sehr leckere Sachen baust Du da :respekt:

Gruß
Ossi

Naja in 2 Wochen ist bestimmt a no schönes Wetter. Derweilen kann ich mir ja Gedanken machen was ich noch alles so schönes machen kann :-)
 
Zurück
Oben Unten