• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs- und Zanderfilets von der Apfelplanke

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Drittes Kugelgrillen - ein weiterer Klassiker ;)

Lachs- und Zanderfilets von der Apfelplanke mit Kartoffelecken... mjam, mjam

plankenfisch01.jpg


plankenfisch02.jpg


plankenfisch03.jpg


plankenfisch04.jpg


plankenfisch05.jpg


plankenfisch06.jpg


plankenfisch07.jpg


plankenfisch08.jpg


plankenfisch09.jpg
 
Ist mir recht, ich wollte nur den Traffic auf Eurem Server klein halten ;)

Wenn 1000 px groß genug sind ;)

Bis denne...
 
Das sieht sehr lecker aus. Planken steht bei mir auch ganz oben of der Todo-Liste

Gruß

Frank
 
Der geplankte Fisch sieht lecker aus, ich liebe auch den Fisch von der Planke. Die Planke ist für das meiste Fischfilet die perfekte Art der Zubereitung.

Ich habe aber mal eine Frage zu deinen Kartoffelecken. die sehen ja schon vor der Begegnung mit dem Grill braun aus.
Wie hast du die vorbereitet?
Mit was hast du Gewürzt ?

Besten Dank im voraus.
 
Der geplankte Fisch sieht lecker aus, ich liebe auch den Fisch von der Planke. Die Planke ist für das meiste Fischfilet die perfekte Art der Zubereitung.

Ich habe aber mal eine Frage zu deinen Kartoffelecken. die sehen ja schon vor der Begegnung mit dem Grill braun aus.
Wie hast du die vorbereitet?
Mit was hast du Gewürzt ?

Besten Dank im voraus.

Das interessiert mich auch
 
Sieht klasse aus und muss unbedingt getestet werden.
Habt Ihr eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen verschiedenen Holzarten bemerkt?
Eignet sich alles zum "Planken"? Ich kann mir vorstellen, dass härtere Hölzer besser geeignet sind.
 
Sieht klasse aus und muss unbedingt getestet werden.
Habt Ihr eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen verschiedenen Holzarten bemerkt?
Eignet sich alles zum "Planken"? Ich kann mir vorstellen, dass härtere Hölzer besser geeignet sind.

Ich habe bis jetzt nur Apfel probiert, einmal Birne habe ich noch zum Testen. Dazwischen wird's wohl keinen Unterschied geben.

Wie ich hier irgendwo gelesen habe, sind alle harzarmen Hölzer geeignet.
Nadelbäume und tropische Bretter würde ich vermeiden... !?

Aber da gibt's sicher noch kompetentere Ansprechpartner ;)
 
Also das hätt ich auch gern gewußt, welche Bretter zum Planken gut sind.
Bei uns ist ne Holzhandlung, da kann ich einiges bekommen.
Hab mich bisher aber nie getraut zu fragen.
 
Also das hätt ich auch gern gewußt, welche Bretter zum Planken gut sind.
Bei uns ist ne Holzhandlung, da kann ich einiges bekommen.
Hab mich bisher aber nie getraut zu fragen.

Zeder ist Top

Amsonsten alle Obstbaumgewächse (inkl. rebe)

Weichhölzer wegen Harz meiden!

Ich persönlich kann Zwetschke sehr empehlen (mE besseres Aroma als Kirsche)!

Echt würzig ist Holunder!


http://www.grillsportverein.de/foru...nplanke-geschickt.99260/?highlight=zwetschke*
 
Echt würzig ist Holunder!

Hm.. Ne' Holunder habe ich gefällt vor einiger Zeit.. hätte nicht gedacht, daß man da genügend große Planken raus bekommt ;)
Aber stelle ich mir sehr geschmackvoll vor...

In normalen Holzhandlungen könnte es aber schwierig werden, was Exklusives in passenden Maßen zu bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Ne' Holunder habe ich gefällt vor einiger Zeit.. hätte nicht gedacht, daß man da genügend große Planken raus bekommt ;)
Aber stelle ich mir sehr geschmackvoll vor...
...:(

Stimmt leider, da haste recht - Holunder ist eher ein Strauch und das Inneteil des Holzes ist so ein weicher Stogg bzw hohl, wenn getrocknet!

Der Holler ist eher gut für Woodchips!
 
Zurück
Oben Unten