• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs von der Blanke auf dem BK Regal 490 ganz spontan.

G

Gast-Cn0Kns

Guest
Am Freitag war in unserer örtlichen Metro Nordischer Lachs im Supersonder Angebot.
Da musste dann mal schnell ein 2 Kilo Stückchen in den Korb schwimmen lassen.
Zu Hause gleich die Zedernplanken ins Wasserbad gepackt und den Lachs ausgepackt.
Ein paar wenige Gräten entfernt und geteilt da meine Planken nicht so groß sind.
Ein schönes Stück Fisch.
DSC00737.JPG


Die beiden Stücke habe ich unterschiedlich vorbereitet.
Einmal mit Salz Pfeffer und Dill gewürzt und einmal mit Salz, Pfeffer und ordentlich Brauner Zucker.
In beiden Stücken natürlich auch Zitronenscheiben.
DSC00738.JPG


Dann den Regal vorgeheizt auf 180 Grad und meine beiden Zedernholzplanken aufgelegt zum abtrocknen.
Nachdem die ersten Knackgeräusche zu hören waren die Planken umgedreht und jeweils ein Stück vom Lachs darauf platziert.
Deckel geschlossen und ca 30 Minuten schwitzen lassen.
Danach sah das ganze dann so aus.
DSC00739.JPG


Hier kann man schön das Eiweis an den Zitronenscheiben erkennen.
DSC00740.JPG


Dazu gab es Grüne Nudeln etwas Grillgemüse und eine Dill-Senf Soße.
DSC00742.JPG


Dazu gibt es nur ein Fazit.
Einfach nur der Hammer.
 

Anhänge

  • DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    148 KB · Aufrufe: 614
  • DSC00738.JPG
    DSC00738.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 616
  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 614
  • DSC00740.JPG
    DSC00740.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 592
  • DSC00742.JPG
    DSC00742.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 591

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Gefällt mir richtig gut.
Ich mache Lachs auch immer gern auf der Planke. Allerdings bin ich auf Erle umgestiegen (Buche find ich leider nirgends). Ich finde Erle angenehmer als Rotzeder. Außerdem nehme ich lieber Limetten statt Zitrone. Ist weniger sauer und irgendwie eleganter und sanfter.
Dennoch, ich finde Deinen Lachs klasse :thumb2: und finde besonders gut, dass Du nicht mariniert hast sondern den Fisch Fisch sein lässt. :anstoޥn:
 
Oben Unten